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Varianten von i3 [16]

  • i3 94 Ah (125 kW) [16]

    i3 94 Ah (125 kW) [16]

  • i3 Range Extender 94 Ah (125 kW) [16]

    i3 Range Extender 94 Ah (125 kW) [16]

BMW i3 [16] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 30.06.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 94 Ah (125 kW) [16]

    „... Der Schub in unteren, also alltäglichen Geschwindigkeitsbereichen ist phänomenal, die Übersicht toll. Dadurch wirkt das E-Mobil, nicht zuletzt dank des extrem engen Wendekreises, extrem agil und handlich. Doch bei höheren Geschwindigkeiten enttäuschen die sehr nervöse und indifferente Lenkung sowie die starke Seitenwindempfindlichkeit und mangelnde Fahrstabilität. ...“

    • Erschienen: 30.03.2017 | Ausgabe: 8/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i3 94 Ah (125 kW) [16]

    „Plus: Kräftiger Antrieb, vergleichsweise hohe Reichweite, direkte Lenkung, hochwertige Verarbeitung, einfache Bedienung.
    Minus: Unpraktisches Türkonzept, kleiner Kofferraum (260 Liter), hohes Preisniveau, Schnellladefunktion nur als teures Extra.“

  • Note:2

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i3 94 Ah (125 kW) [16]

    „... Er fährt sich bemerkenswert agil, ist hochwertig, fast edel eingerichtet - mit seinem Türkonzept und dem engeren Fond aber weniger praxistauglich. Mit 37.550 Euro ist er immerhin günstiger als der Ampera-e. ...“

    • Erschienen: 03.05.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 94 Ah (125 kW) [16]

    „... Das Fahrverhalten des langstreckentauglichen i3, der sich optisch nur am Protonic-Blue-Lack des i8 zu erkennen gibt, wahrt dabei seine sportliche Natur - das Fahrwerk straff, die Lenkung zackig, dazu ein traktionsstarker Heckantrieb und der schubkräftige E-Motor. Dieser BMW ist sparsam und macht gute Laune. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i3 94 Ah (125 kW) [16]

    „... Wie bisher ist der i3 äußerst spritzig unterwegs, im Test beschleunigte er in 7,4 Sekunden von null auf 100 km/h. Der E-Motor spricht eben unglaublich spontan an, der BMW wiegt schlanke 1289 Kilo und flitzt freundlich summend durch die Gegend. Dazu kommen die bekannte, betont stramme Fahrwerksabstimmung und eine zielgenaue Lenkung - fertig ist das E-Auto-Fahrvergnügen. ...“

    • Erschienen: 30.09.2016 | Ausgabe: 21/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 94 Ah (125 kW) [16]

    „Plus: Kräftiger Antrieb, direkte Lenkung, hochwertige Verarbeitung, komfortable Federung, vergleichsweise hohe Reichweite, 4000 Euro E-Autoprämie.
    Minus: Kleiner Kofferraum, unpraktisches Türkonzept, hoher Basispreis, aufpreispflichtige Schnellladefunktion.“

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Datenblatt zu BMW i3 [16]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 170
Verbrauch (l/100 km) 0,6
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse A+
Karosserie Limousine
Modelljahr 2016
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 150
Hubraum 647 cm³
Leistung in kW 125
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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