Bilder zu BMW i3 [16]

BMW i3 [16] Test

  • 6 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Heck­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 0,6

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i3 94 Ah (125 kW) [16]

    i3 94 Ah (125 kW) [16]

  • i3 Range Extender 94 Ah (125 kW) [16]

    i3 Range Extender 94 Ah (125 kW) [16]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 30.06.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 94 Ah (125 kW) [16]

    • Erschienen: 30.03.2017 | Ausgabe: 8/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i3 94 Ah (125 kW) [16]

    „Plus: Kräftiger Antrieb, vergleichsweise hohe Reichweite, direkte Lenkung, hochwertige Verarbeitung, einfache Bedienung.
    Minus: Unpraktisches Türkonzept, kleiner Kofferraum (260 Liter), hohes Preisniveau, Schnellladefunktion nur als teures Extra.“

  • Note:2

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i3 94 Ah (125 kW) [16]

    „... Er fährt sich bemerkenswert agil, ist hochwertig, fast edel eingerichtet - mit seinem Türkonzept und dem engeren Fond aber weniger praxistauglich. Mit 37.550 Euro ist er immerhin günstiger als der Ampera-e. ...“

    • Erschienen: 03.05.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 94 Ah (125 kW) [16]

    „... Das Fahrverhalten des langstreckentauglichen i3, der sich optisch nur am Protonic-Blue-Lack des i8 zu erkennen gibt, wahrt dabei seine sportliche Natur - das Fahrwerk straff, die Lenkung zackig, dazu ein traktionsstarker Heckantrieb und der schubkräftige E-Motor. Dieser BMW ist sparsam und macht gute Laune. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i3 94 Ah (125 kW) [16]

    • Erschienen: 30.09.2016 | Ausgabe: 21/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 94 Ah (125 kW) [16]

    „Plus: Kräftiger Antrieb, direkte Lenkung, hochwertige Verarbeitung, komfortable Federung, vergleichsweise hohe Reichweite, 4000 Euro E-Autoprämie.
    Minus: Kleiner Kofferraum, unpraktisches Türkonzept, hoher Basispreis, aufpreispflichtige Schnellladefunktion.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin