Bilder zu BMW 7er [15]

BMW 7er [15] Test

  • 6 Tests
  • Ober­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 750i xDrive Limousine Steptronic (330 kW) [15]

    750i xDrive Limousine Steptronic (330 kW) [15]

  • 730d Limousine Steptronic (195 kW) [15]

    730d Limousine Steptronic (195 kW) [15]

  • 750Li xDrive Limousine Steptronic (330 kW) [15]

    750Li xDrive Limousine Steptronic (330 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 472 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 730d Limousine Steptronic (195 kW) [15]

    „Knapper kann die Eigenschaftswertung nicht entschieden werden. Der fahraktivere BMW punktet dann auch bei den Kosten und gewinnt dieses Duell auf Augenhöhe.“

    • Erschienen: 25.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 750Li xDrive Limousine Steptronic (330 kW) [15]

  • 455 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 750i xDrive Limousine Steptronic (330 kW) [15]

    „Beim Gesamtkomfort zieht der Siebener knapp an der S-Klasse vorbei, ist zudem fast hyperagil. Warum er nicht gewinnt? Weil sich BMW viele Sicherheitsextras bezahlen lässt.“

  • 592 von 750 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 750i xDrive Limousine Steptronic (330 kW) [15]

    „Plus: Kraftvoller und sparsamer Motor, sehr ausgewogenes Fahrwerk, üppige Ausstattung, innovatives Bedienkonzept.
    Minus: Trotz Allradlenkung 12,5 Meter Wendekreis, eher mäßige 495 Kilo Zuladung, wegen vieler Extras teuer.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 730d Limousine Steptronic (195 kW) [15]

    • Erschienen: 28.08.2015 | Ausgabe: 35/2015
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 750Li xDrive Limousine Steptronic (330 kW) [15]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin