KSM 9510 X A+ Produktbild
  • keine Tests
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A+
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 212 l
Ausstattung: Obst-​ und Gemü­se­fach
Position des Gefrierteils: Unten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

KSM 9510 X A+

Nur mit Hörschutz zu ertragen

Sie sind enorm lärmresistent? Dann könnte der Blomberg KSM 9510 X A+ der perfekte Kühlschrank für sie sein: Halbwegs sparsam, mit einem edlen Design und einer schönen Innenaufteilung versehen und darüber hinaus mit praktischen Extras wie der antibakteriell wirkenden hygION-Beschichtung ausgestattet. Hinzu kommt ein für diese Größe wirklich niedriger Preis – kurz: der Kühlschrank klingt nach einem echten Schnäppchen für den kleineren Geldbeutel. Doch für normal hörende Menschen ist das Gerät wohl leider nichts.

Denn der KSM 9510 X A+ ist anscheinend schier unerträglich laut. Neben dem (gar nicht so lauten) normalen Kompressorgeräusch soll vor allem ein beständiges Knarzen, Qietschen, Stöhnen, Zischen und Blubbern zu vernehmen sein. Viele Nutzer berichten auf den gängigen Verkaufsplattformen, dass sie zunächst erschrocken an ein defektes Modell gedacht hätten. Doch auch ein Austausch ergebe immer wieder das gleiche Problem: Der Kühlschrank ächze und jammere am laufenden Band.

Und das in einer unerträglichen Lautstärke. Immer wieder findet sich der Hinweis von Rezensenten, dass der Kühlschrank selbst jenseits eines Zwischenflures im Wohnzimmer zu vernehmen sei – und dort natürlich das alltägliche Leben enorm belaste. Dieses Problem wird selbst von denjenigen berichtet, die ausnahmsweise eine gute Bewertung abgeben. So berichtet ein Nutzer auf Amazon, der als einziger eine passable 4-Stern-Note vergeben hat, dass er sich auch eine Tür zwischen seiner Küche und dem Wohnzimmer wünschte...

Kurz gesagt: Der Blomberg KSM 9510 X A+ ist nichts für Menschen, die noch gut hören. Daran dürfte im Übrigen auch keine Tür etwas ändern, denn wer möchte schon gemütlich in einer Küche frühstücken, in der ein Kühlschrank gerade den sterbenden Koloss mimt? Eigentlich schade, denn angesichts des niedrigen Preises von nur 385 Euro (Amazon) wäre das Gerät ansonsten sicherlich eine echte Kaufoption.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BLOMBERG KQD 1251 X A++, Side-by-Side, A++, 1820 mm hoch, 920 mm breit, Edelstah

    Energieeffizienzklasse A + + , BLOMBERG KQD 1251 X A + + , Side - by - Side, A + + , 1820 mm hoch, 920 mm breit, ,...

Kundenmeinungen (5) zu Blomberg KSM 9510 X A+

2,5 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (80%)

2,5 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Blomberg KSM 9510 X A+

Position des Gefrierteils Unten
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 212 l
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 176 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 36 l

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Gorenje RB6288OALBomann KG309LG GB 7143AESFBosch KGN36VL20Beko B 1802 FBlomberg TSM 1551 iF A++Gorenje RI 5092AGorenje RI 4092 AWSiemens KI 18RA61Siemens KI 18RE65