BlackBerry Kopi Test

(Handy mit QWERTZ-Tastatur)
Kopi Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Kopi

Einsteigermodell mit Fronttastatur

Lange war nichts mehr von BlackBerry zu hören. Nachdem sich das Unternehmen Anfang 2013 neu aufgestellt hat, sind nur eine Handvoll Geräte auf den Markt gekommen. Das ist für viele bedauerlich, war doch Blackberry bis zuletzt einer der wenigen Unterstützer von Smartphones mit physischer Fronttastatur. Aktuell sind am Markt daher kaum noch solche Geräte erhältlich. Das könnte sich aber eventuell bald wieder ändern: Zumindest ein neues Modell scheinen die Kanadier in Bälde in den Handel bringen zu wollen.

Nachfolger des Curves?

Wie das Online-Magazin areamobile.de berichtet, ist auf eBay ein neues Gerät von BlackBerry aufgetaucht, ein sehr schlicht aussehendes Smartphone, das scheinbar an die frühere Curve-Baureihe angelehnt ist – sowohl vom Design her als auch technisch. Denn die kargen Informationen des Verkäufers umfassen eine Kamera mit 5 Megapixeln Auflösung und 8 Gigabyte internen Speicher – das wäre für ein Topmodell doch arg wenig. Und so kann man fast sicher von einem einfacheren Modell ausgehen, das die breite Masse der Käufer anvisiert.

Fronttastatur und neuestes BlackBerry OS

Gleichwohl muss man auf die neueste Version des BlackBerry-Betriebssystems wohl nicht verzichten. Das neue Gerät mit der (Tarn-)Bezeichnung „Kopi“ nutzt das BlackBarry OS in Version 10.2.1. Davon abgesehen verrät der mysteriöse Verkäufer leider nicht, wie es um die Technik des Handys bestellt ist, lediglich die QWERTZ-Fronttastatur ist auf den Auktionsfotos deutlich zu erkennen. Überhaupt ist die Frage, woher das Gerät eigentlich stammt. Es dürfte sich entweder um ein Vorseriengerät oder ein Vorführmodell handeln, das Netzbetreiber eigentlich vorab zu Demonstrationszwecken in ihren Shops erhalten.

Baldiger Marktstart?

Sollte Letzteres zutreffen, spräche das für einen baldigen Marktstart. Dann ist noch die Frage, wie das Smartphone-Urgestein das Gerät letzten Endes offiziell benennen möchte. Und welche Preisklasse anvisiert wird. Laut areamobile.de möchte der Verkäufer auf eBay rund 500 US-Dollar sehen, das dürfte freilich ein wahrer Mondpreis sein, der mit der Ausstattung des Mobiltelefons in keiner Relation steht.

zu BlackBerry Kopi

  • BlackBerry KEY 2 LE Smartphone Dual-SIM 64GB 11.4cm (4.5 Zoll) 13 Mio.

    Das BlackBerry® KEY2 LE ist für alle gemacht, die ihre tagtägliche Kommunikation in jeder Hinsicht einfacher und ,...

  • Alcatel Smartphone »5V 5060D DUAL-SIM«, Blau

    Highlights: Optimiertes 15, 75 cm (6, 2 Zoll) 19: 9 HD + Display mit Notch, 12 Megapixel + 2 Megapixel Dual - Haupt - ,...

Datenblatt zu BlackBerry Kopi

Ausgeliefert mit Version BlackBerry OS 10
Bauform Barren-Handy
Bedienung QWERTZ-Tastatur, Touchscreen
Betriebssystem BlackBerry OS
GPS vorhanden
Interner Speicher 8 GB
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen