Prime Produktbild
Sehr gut (1,0)
4 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Tou­ren-​ / Fre­e­ri­de­schuh
Geeig­net für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Black Diamond Prime im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Komfort-Allrounder: Ausstieg mit Innenschuh, der kleiner ausfällt! Vorfuß niedrig, fester Sitz, gut isoliert, problemlose Schnürung, starke Vorlage reduzierbar, Beweglichkeit im Aufstieg etwas begrenzt.“

  • ohne Endnote

    40 Produkte im Test

    „Der Prime geht mit einem wärmeren und noch passgenaueren Innenschuh in die Saison. Dadurch empfiehlt sich der Dreischnaller für Skitourenklassiker ebenso wie Allroundtouren. ...“

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 8

    Der Black Diamond Prime erfordert zwingend die Auswahl der genau richtigen Größe, denn er fällt sehr klein aus und es ist schwer, ihn anzuziehen. Wenn man drin ist, muss man nur noch den Innenschuh mithilfe des Disk-Systems zudrehen und die Schnallen einhängen. Bei der Abfahrt performt der Drei-Schnallen-Schuh erstklassig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    40 Produkte im Test

    „Black Diamonds neuer Tourenschuh glänzt durch einen sehr guten Gehkomfort, angenehme Passform und viel Bewegungsfreiheit im Anstieg. Dazu ist er leicht (1680 g) und überträgt in der Abfahrt die Steuerimpulse des Fahrers recht präzise. Preis: 429 Euro.“


    Info: Dieses Produkt wurde von outdoor in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Black Diamond Prime

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Black Diamond Shiva Ski Boot Damen Skischuhe-Weiss-24,5

Kundenmeinung (1) zu Black Diamond Prime

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Endlich der richtige gefunden!!!

    von nick_was_here
    • Vorteile: einfache Einstellung, leicht, komfortabel zu tragen, gutes Material, warm, stabil
    • Geeignet für: Abfahrt, Puderschnee, Aufstieg
    • Ich bin: Fortgeschritten

    Weil ich relativ breite Füsse habe (inkl. leichtem Hallux) sind diese Schuhe top. Hatte vorher hauütsächlich Garmont Endorphin (immer Blasen an der Ferse) und Garmont Radium (TLT sehr dünn am Schienbein bei der Abfahrt) und Lowe Alpine (einfach ein riesen Klotz am Bein). Beim Prime passt alles: leicht genug im Aufstieg, top Passform, insbesondere weil sich der anfangs wülstige Innenschuh super anpasst – und auch top in der Abfahrt.
    Meine einzigen Bedenken wären, daß der Schuh nach 20-30 Touren evt. etwas weicher wird in der Abfahrt…aber dann gibt es halt den nächsten Prime…

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Black Diamond Prime

Typ Touren- / Freerideschuh
Geeignet für Herren

Weiterführende Informationen zum Thema Black Diamond Prime können Sie direkt beim Hersteller unter blackdiamondequipment.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: