• ohne Endnote
  • 3 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
3 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Cras­h­pad
Mehr Daten zum Produkt

Black Diamond Mondo im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Empfehlung“

    21 Produkte im Test

    „... nach 30 Bouldertagen konnten wir keine Ermüdung feststellen, Dämpfung und Durchschlagschutz sind bestens. Sonst ist alles wie gewohnt: Der Falz lässt sich mit zwei Velcrostreifen fixieren, dazu gibt's vier Positionierschlaufen und verstaubare Schulterträger für kurze Transporte. Die Hüftflosse sitzt allerdings immer noch etwas tief, und das Format ist nicht gerade tauglich für dichte Wälder.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Nachdem Black Diamond beim Vorgänger günstigere Schaumstoffe eingesetzt hatte und deren Lebensdauer von vielen Boulderern kritisiert wurde, ist das Mondo nun wieder mit hochwertigeren Schaumstoffen ausgestattet. Ebenfalls verändert wurde die Positionierung der Hüftflosse. Nachdem diese beim letzten Modell deutlich zu tief saß, lässt sich das Gewicht jetzt wieder gut auf die Hüftknochen verlagern. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von klettern in Ausgabe 9/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Empfehlung“

    19 Produkte im Test

    „... Performance ist nach wie vor top: Nach 35 Bouldertagen bot die Matte immer noch den gleichen, sehr guten Durchschlagschutz wie am ersten Tag. Dank Fixiergurten an der Unterseite kann die Matte bei Sprüngen in den Falz nicht ‚zusammenklappen‘, auch verrutscht sie dank der ‚gummierten‘ Unterseite nicht. Dämpfung und Handling sind sehr gut. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von klettern in Ausgabe 10-11/2012 (Oktober/November) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Black Diamond Mondo

Typ Crashpad

Weiterführende Informationen zum Thema Black Diamond Mondo können Sie direkt beim Hersteller unter blackdiamondequipment.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Ausprobiert

klettern 9/2013 (September) - Testumfeld:Zwei Ausrüstungsgegenstände für Kletterer wurden unabhängig voneinander getestet, davon eine Jacke und ein Friend. Eine abschließende Benotung erfolgte nicht. …weiterlesen