• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kon­den­sent­feuch­ter
Maxi­male Raum­größe: 60 m²
Timer: Ja
Dis­play: Ja
Abschal­t­au­to­ma­tik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt LE 70

Beurer LE70

Für wen eignet sich das Produkt?

Räume bis zu einer Größe von maximal 60 Quadratmetern sind für den Beurer LE 70 laut Hersteller kein Problem, denn das Powerpaket bringt ein zweistufiges Gebläse mit, um übermäßiger Nässe in der Luft den Kampf anzusagen. Feuchte Kellerräume, größere Waschküchen oder gar kleine Wohnungen sind damit sein bevorzugtes Einsatzgebiet. Mit den Maßen von 35 x 24,2 x 58,6 Zentimetern saugt der LE70 bis zu 20 Liter Wasser an einem Tag aus der Luft und arbeitet mit 350 Watt Power.

Stärken und Schwächen

Die optimalen Bedingungen für den Beurer liegen bei einer relativen Luftfeuchte (r.F.) von 90 Prozent und 35 Grad Celsius, anfreunden kann er sich allerdings mit Temperaturen von 0 bis 40 Grad. Das große, beleuchtete Display nebst Bedieneinheit ist leicht zugänglich und bietet Informationen über aktuelle Temperatur- und Feuchtigkeitswerte, angestrebte Luftfeuchtigkeit – hier kann der Kunde manuell einen Wert zwischen 40 und 80 Prozent festlegen – sowie Lüftergeschwindigkeit. Angewählt werden kann zudem der Modus Dauerentfeuchtung, welcher erst aussetzt, sobald die gewünschte r.F. erreicht wurde oder der 3,8 Liter große Wassertank gefüllt ist. Dies wird im Übrigen durch optischen und akustischen Alarm gleichermaßen angezeigt. Steigt die Luftfeuchtigkeit wieder, setzt der Beurer seine Arbeit fort. Falls das Gerät nur während einer bestimmten Zeit arbeiten soll, leistet die Timer-Funktion beste Dienste. Auch ist der geneigte Kunde nicht auf das beschränkte Fassungsvermögen des Wassertanks angewiesen, liegt doch ein Ablaufschlauch bei, der direkt an einen Abfluss geführt werden kann. Die Liste der Vorzüge ist lang und wird von bisherigen Nutzern auch begeistert aufgenommen, einzig die Lautstärke stößt manch einem sauer auf. Für einen Betrieb im Schlafzimmer lässt sich dieser Luftentfeuchter also nicht empfehlen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Auch die Aufwandshöhe von rund 345 Euro auf Amazon scheint ein Grund, weshalb die bisherigen Bewerter sich hin und wieder zurückhaltend zeigen. Dennoch heimst der Beurer LE70 im Durchschnitt 4,7 von 5 möglichen Sternen ein und verdient sich damit die Bezeichnung „Komfort-Luftentfeuchter“ in jeglicher Hinsicht. Für kleinere Räumlichkeiten empfiehlt sich der Beurer LE 40 allerdings allein aufgrund der reduzierten Außenmaße. Filter und Wassertank sind bei beiden Modellen auswaschbar und deshalb leicht zu reinigen.

Passende Bestenlisten: Luftentfeuchter

Datenblatt zu Beurer LE 70

Ausstattung
  • Timer
  • Display
  • Abschaltautomatik
Technische Eigenschaften
Typ Kondensentfeuchter
Max. Leistung 350 W
Abmessungen (H x B x T) 58,6 x 3,5 x 24,2 cm
Reichweite
Maximale Raumgröße 60 m²
Entfeuchten
Entfeuchtungsleistung (32°C / 80% LF) 20 l/Tag
Leistungsstufen 2
Ausstattung
Abschaltautomatik vorhanden
Display vorhanden
Timer vorhanden
Steuerung & Bedienung
Fernbedienung fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Beurer LE70 können Sie direkt beim Hersteller unter beurer.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: