• ohne Endnote
  • 0 Tests
26 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Funk­tio­nen: Smart­phone-​Benach­rich­ti­gun­gen, Uhr­zeit, Vibra­ti­ons­alarm, Schlaf­ana­lyse, Kalo­ri­en­ver­brauch, Distanz­mes­sung
Sen­so­ren: Schritt­zäh­ler
Typ: Fit­ness-​Arm­band
Gerä­te­schutz: Spritz­was­ser­schutz
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt AS 87

AS 87

Im Grunde bloß ein Blue­tooth-​Schritt­zäh­ler mit Ver­bin­dungs­pro­ble­men

Stärken
  1. angenehmer Sitz
  2. preislich noch attraktiv
Schwächen
  1. ungenaue Schrittzählung
  2. keine weiteren Sensoren
  3. lediglich Spritzwasserschutz
  4. Bluetooth-Verbindung nicht immer stabil

Im Grunde handelt es sich beim Beurer AS 87 um einen sehr abgespeckten Aktivitätstracker, der sich vor allem an Läufer richtet. Er besitzt lediglich einen Schrittzähler und kann per Software dann einen geschätzten Kalorienverbrauch ermitteln. Mit dem Smartphone verbindet man den AS 87 per Bluetooth – dann gibt der Tracker eingehende WhatsApp-Nachrichten oder bestimmte Events weiter. Wer eine umfassendere Analyse der eigenen Fitness-Daten anstrebt, der sollte zu einem Modell mit Herzfrequenzmesser greifen. Immerhin bietet der Beurer eine praktische Funktion, die einen an das nächste Training erinnert – ideal für den inneren Schweinehund.

Weitere Einschätzung
AS 87

Für wen eignet sich das Produkt?

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wirft Beurer einen Nachfolger seines Aktivitätsmessers auf den Markt: Der AS 87 ist der direkte Nachfolger des AS 81 und wurde optisch und technisch erneuert. Er funktioniert jedoch mit einer anderen App des Herstellers und bietet durch die neue Pin-Code Eingabe mehr Sicherheit. Das Produkt ist interessant für typische Early Adopters, die bei sportlichen Aktivitäten technische Trends setzen möchten.

Stärken und Schwächen

Zudem ist das Produkt vielleicht das passende Geschenk für alle, die Freunde oder Partner mal wieder von der Couch bewegen möchten. Denn mit der "Move Reminder"-Funktion lässt sich ein Zeitraum einstellen, zu dem der Träger daran erinnert werden kann, dass er sich mal wieder bewegen sollte - dann vibriert das Gerät am Handgelenk. Neben den üblichen Basisdaten wie Schritte zählen und Distanz abrufen  hat der Hersteller seinem Tracker eine Nachrichtenfunktion spendiert. Gehen Anrufe ein, wird die Nummer oder der Name des Anrufers angezeigt; bei einer Benachrichtigung kann man diese sofort sehen. Außerdem lässt sich die Handy-Kamera für Selfies fernsteuern. Immer vorausgesetzt natürlich, der Freizeitsportler hat sein Mobiltelefon jederzeit bei sich - wovon man heute wohl in der Regel ausgehen kann. Als weiteres Feature bietet das Produkt eine Schlafanalyse. Im Gegensatz zum Vorgängermodell und ebenfalls zum vergleichbaren AS 95 Pulse gibt es hier jedoch deutlich weniger Speicher, genauer gesagt nur halb so viel: 15 Tage und Nächte lassen sich aufzeichnen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Rund 40 Euro wird der Aktivitätstracker kosten, damit liegt er im oberen Mittelfeld. Besonders neu ist an der angepriesenen Funktionalität wenig, Vibratonsalarme und Anrufer-Anzeige gibt es bei solchen Geräten schon länger. Lediglich die Möglichkeit, bei der Datenübertragung eine PIN zu nutzen, ist noch längst nicht überall Standard. Ob und wie das Produkt bei den Nutzern ankommt, steht und fällt mit der Stabilität der Verbindung zum Smartphone. Hier hatte Beurer bei früheren Modellen, Kundenrezensionen zufolge, noch deutliche Probleme.

zu Beurer AS 87

  • Beurer AS 87 Aktivitätssensor, optimale Aktivitätskontrolle und Schlafanalyse,
  • BEURER Activity Tracker »AS 87«
  • Beurer Aktivitätssensor AS 87
  • Beurer AS87 Aktivitätssensor
  • BEURER 676.56 AS 87, Aktivitätssensor, Schwarz
  • BEURER 676.56 AS 87, Aktivitätssensor, Schwarz
  • Beurer AS 80 - Aktivitätsmesser - einfarbig - Bluetooth - Schwarz
  • Beurer AS 87 Aktivitätssensor - Schwarz
  • Beurer AS 87 Bluetooth, Aktivitätstracker schwarz Bluetooth 145 - 195 mm
  • Beurer Aktivitätssensor AS 87 Fitness-Armband schwarz

Kundenmeinungen (26) zu Beurer AS 87

4,1 Sterne

26 Meinungen in 2 Quellen

4,1 Sterne

22 Meinungen bei Media Markt lesen

4,0 Sterne

4 Meinungen bei Conrad Electronic SE lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Aktivitäts- & Fitnesstracker

Datenblatt zu Beurer AS 87

Training & Motivation Bewegungserinnerung
Tracking
Funktionen
  • Distanzmessung
  • Kalorienverbrauch
  • Schlafanalyse
  • Vibrationsalarm
  • Uhrzeit
  • Smartphone-Benachrichtigungen
Sensoren Schrittzähler
Bauform
Typ Fitness-Armband
Stromversorgung Fest verbauter Akku
Geräteschutz Spritzwasserschutz
Kompatibilität
Kompatibel mit
  • Android
  • iOS
Schnittstellen Bluetooth

Weiterführende Informationen zum Thema Beurer AS 87 können Sie direkt beim Hersteller unter beurer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: