• Sehr gut 1,3
  • 7 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,3)
7 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: SUV, Ober­klasse
Allradantrieb: Ja
Verbrauch (l/100 km): 12,8
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Bentley Bentayga 6.0 W12 Allrad Automatik (447 kW) [16] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „Natürlich kann man über den Sinn eines 301 km/h schnellen 2,6-Tonners streiten. Nicht jedoch über die enorme Ingenieursleistung: Handling, Komfort und Verarbeitung des Bentayga überzeugen.“

    • Erschienen: Februar 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Trotz seiner 2,4 Tonnen fühlt sich das SUV ... kein bisschen schwerfällig an. In Kurven schiebt der Bentley dank Allradantrieb und automatischem Dämpfersystem erstaunlich wenig. Die elektrische Wankstabilisierung verhindert das Aufschaukeln. Das hätten wir dem Koloss gar nicht zugetraut. ...“

  • „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3

    „... Der W12 drückt den erwartungsfrohen Tester schon knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl so vehement in die wie angegossen passenden Ledersessel, dass Range und GLS nach wenigen Sekunden zu kleinen Punkten im Rückspiegel schrumpfen. Nach 4,1 Sekunden sind 100 km/h erreicht, mit 301 km/h Topspeed ist der Bentayga nicht weniger als der schnellste Serien-SUV der Welt. ...“

    • Erschienen: Januar 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Sehr groß und sehr schwer, sehr teuer. Und vorerst das einzige SUV, das kraft seines omnipotenten Biturbo-V12 die 300-km/h-Marke knackt. Die Highspeed-Auslegung knabbert etwas am Fahrkomfort, und der Normverbrauch von 13,1 Litern ist natürlich illusorisch. Insgesamt ist der Bentayga souverän und mondän, imposant und handwerklich herausragend - einfach fett eben.“

    • Erschienen: Dezember 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Sehr fein funktioniert die Lenkung, die auf Schnickschnack wie variable Kennlinien und ständig wechselnde Untersetzung verzichtet. Diese lineare Auslegung schafft Vertrauen und macht Spaß, denn es gibt kaum ein zweites Premium-SUV, das sich so präzise um Ecken zirkeln lässt, ohne vorher den Restkomfort in der Boxengasse abgegeben zu haben. ...“

    • Erschienen: November 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Außerordentlich kräftiger W12-Turbomotor, bemerkenswerte Agilität, hoher Federungskomfort, großzügiges Platzangebot, zahlreiche Assistenzsysteme.
    Minus: So hoch wie das Auto selbst: Gewicht, Verbrauch, Kosten. Und voraussichtlich wird das alles dem Erfolg des Bentayga nicht im Weg stehen.“

    • Erschienen: September 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Bentayga hat das Zeug zum Kassenschlager. Kein SUV bietet ähnlich viel Luxus und Prestige. Performance-Fokussierte pfeifen aufs Renommee des dicken W12-Motors - sie interessiert vorrangig dessen Punch. Der ist nicht ohne: 301 km/h Höchstgeschwindigkeit sind Weltspitze.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 2/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bentley Bentayga 6.0 W12 Allrad Automatik (447 kW) [16]

Typ
  • Oberklasse
  • SUV
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 608
Verbrauch (l/100 km) 12,8
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse G
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 4,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 301
Hubraum 5950 cm³
Leistung in kW 447
CO2-Emission (g/km) 292

Weiterführende Informationen zum Thema Bentley Bentayga 6.0 W12 Allrad Automatik (447 kW) [16] können Sie direkt beim Hersteller unter bentleymotors.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Hochwohlgeboren

auto motor und sport 25/2015 - Daher entspricht das Profil des Belags etwa dem eines locker aufgeworfenen Haufens Brennholz, in der Länge durchsetzt mit Schlaglöchern, Verwerfungen und Wellen aller Gewichtsklassen. Der Bentayga planiert allerdings alle diese Unzulänglichkeiten, trotz der montierten 21-Zoll-Räder. Luftfederung und adaptive Dämpfer fürchten sich vor nichts, nehmen kurze Hübe ohne Poltern und lange Wellen ohne magenkribbelnde Vertikalbewegungen. …weiterlesen

Neue Grösse bei den Kleinsten

Automobil Revue 36/2011 - GROSSE ZIELE «Der up! ist ein kleines Auto mit einer riesengrossen Zukunft», ist Martin Winterkorn, der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, überzeugt. Und Ulrich Hackenberg, Entwicklungsvorstand des Konzerns, doppelt nach: «Wir legen Wert darauf: Der up! ist kein Stadtauto.» Mit der «Demokratisierung der Volkswagen-Wertigkeit» soll der kleine up! …weiterlesen

Ungeahnt riesig

SUV Magazin 4/2015 - Der Outback ist von Grund auf als Allrounder konzipiert und, wie bei Subaru üblich, mit einem permanenten Allrad versehen worden. Wenn es also um Offroad-Kompetenz geht, sollte der Subaru die gestylte Fahrzeugnase vorne haben. Und in der Tat kann der Outback hier punkten. Abgesehen vom Vorteil des permanenten 4x4 helfen ihm auf losem Untergrund zudem die besseren Karosseriewinkel und die höhere Bodenfreiheit. …weiterlesen

Das Bessere ist des Guten Feind - VW Golf VI GTD überbietet Madza 3

Das Bessere ist des Guten Feind – dieses Sprich lag den den Redakteuren der „Auto Zeitung“ während eines Tests mit dem VW Golf VI GTD 2.0 TDI DSG und dem Mazda 3 2.2 MZR-CD in öfter auf den Lippen. Den obwohl sich der Mazda 3 als ein sehr ausgewogenes Fahrzeug präsentierte, überbot ihn der Golf VI in den meisten Bewertungskapitel und wurde deshalb am Ende klarer Testsieger.

Oh!

connect Freestyle 3/2015 - Immerhin haben die Soundingenieure an den digitalen Radioempfang DAB+ gedacht, der einfach besser klingt als UKW und mit 200 Euro bezahlt ist. Auch hier würden wir uns den Einzug in die Serie wünschen. Unterm Strich ist es Opel mit dem Corsa gelungen, ein Auto auf die Räder zu stellen, das tatsächlich Anleihen bei der Mittelklasse nimmt. Fahrwerk, Motor, Komfort und Ausstattung lassen wenig Wünsche offen, die Unterhaltskosten sind niedrig, der Fahrspaß hoch. …weiterlesen

Ende Gelände!

Auto Bild sportscars 2/2016 - Fetter geht SUV nicht. Der Bentley Bentayga reißt jede Messlatte. Auch offroad - macht aber keiner.Gegenstand des Einzeltests war ein SUV, das keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Traumschiff

Auto Bild sportscars 10/2015 - Ungeachtet aller schwelgerischen Opulenz: Der imposante Bentley Bentayga kann auch Speedboat.Es wurde ein SUV in Augenschein genommen. Die Vergabe einer Endnote blieb dabei aus. …weiterlesen