BenQ RL2755HM im Test

(27-Zoll-Monitor)
  • keine Tests
548 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 27"
Displayauflösung: 1920 x 1080 (16:9 / Full HD)
Paneltechnologie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BenQ 9H.LD8LB.QBE

Gaming-Monitor mit vielen Anschlüssen und schneller Reaktionszeit

Der RL2755HM wurde von der Firma BenQ speziell als Gaming-Monitor für Konsolen-Spieler entwickelt. Aus diesem Grund ist er auch großzügig mit Anschlussmöglichkeiten versehen: Neben zwei HDMI-Ports sind ein VGA- und ein DVI-D-Eingang sowie ein Audioausgang vorhanden. Allerdings gibt es keinen USB-Port. Zwei integrierte Lautsprecher mit je 2 Watt ermöglichen zudem das Spielen ohne Headset. Damit das Spielen auch zum optischen Vergnügen wird, hat der BenQ eine Reaktionszeit von nur 1 ms, sodass es zu Geisterbildern und Schlieren gar nicht erst kommt.

Durchdachtes Design mit nützlichen Features

Bei der Gestaltung des Monitors haben sich die Designer viele Gedanken um den Komfort für Gamer gemacht. Damit beispielsweise ein Gamepad ohne Verrutschen abgelegt werden kann, wurde der Standfuß mit einer Beschichtung versehen. Für die Ablage des Headsets befindet sich an der Rückseite des Monitors eine ausklappbare Halterung und die Gerätekabel werden übersichtlich durch einen Kabelhalter am Fuß zusammengehalten. Damit perfekte Bildergebnisse erzielt werden, arbeitet der BenQ-Monitor mit verschiedenen Modi. Es können beispielsweise dunkle Szenen separat aufgehellt und Spielcharaktere für eine bessere Erkennbarkeit spezifisch eingefärbt werden. Um immer einen optimalen Blickwinkel auf den Bildschirm zu haben, kann dieser nach hinten oder nach vorn geneigt werden. Eine Verstellung in der Höhe ist leider nicht möglich.

Einstellungen problemlos über Profile optimieren

Der 27-Zoll-Monitor von BenQ wird derzeit bei Amazon für rund 250 Euro angeboten und ist sein Geld komplett wert, meinen sehr viele zufriedene Kunden. Neben der hervorragenden Bildqualität mit einem guten Schwarzwert und kräftigen Farben loben diese insbesondere die guten Einstellungsmöglichkeiten über das Menü und die individuellen Profile für verschiedene Anwendungen. Nicht ganz so begeistert sind einige Nutzer allerdings von der Qualität der eingebauten Lautsprecher - hier sollte bei Bedarf auf externe Boxen ausgewichen werden. Auch darüber hinaus gibt es kritische Meinungen, wobei diese in erster Linie ein schlechtes Bild bei Office-Anwendungen betreffen. Wer einen Monitor speziell für das Büro sucht, sollte sich daher lieber ein dafür optimiertes Gerät ansehen, wie zum Beispiel den Samsung S24E390HL.

zu BenQ RL2755HM

  • BenQ RL2755HM 68,58 cm 27" Monitor Full HD 1920x1080/2xHDMI/DVI Rechnung D41463

    Energieeffizienzklasse B, BenQ RL2755HM 68, 58 cm 27" Monitor Full HD 1920x1080 / 2xHDMI / DVI Rechnung D41463

Kundenmeinungen (548) zu BenQ RL2755HM

548 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
389
4 Sterne
66
3 Sterne
22
2 Sterne
16
1 Stern
55
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu BenQ RL2755HM

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 27"
Displayauflösung 1920 x 1080 (16:9 / Full HD)
Paneltechnologie TNinfo
LED-Backlight vorhanden
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 1 ms
Ausstattung
Lautsprecher vorhanden
Grafikanschlüsse
HDMI vorhanden
DVI vorhanden
VGA vorhanden
Ergonomie & Abmessungen
VESA-Bohrung vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 9H.LD8LB.QBE

Weiterführende Informationen zum Thema BenQ 9H.LD8LB.QBE können Sie direkt beim Hersteller unter benq.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen