BenQ / Siemens HHS-550 0 Tests

(Headset)
HHS-550 Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Ohrstöpsel: Ja
Schnittstelle: Pro­prie­tär, Kabel
Geeignet für: Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

HHS-550

Headset für alte Siemens-Handys

Das BenQ-Siemens HHS-550 ist ein Stereo-Headset mit PTT-Taste, das als Originalzubehör für Siemens-Handys verkauft wird. Das Headset soll gleichermaßen für das Hören von Musik wie für Telefonie geeignet sein und dank voll-duplex-Übertragung eine hohe digitale Sprachqualität erzielen. Wie die meisten kabelgebundenen Headsets bietet auch das HHS-550 eine spezielle PTT-Taste für Annahme und das Beenden von Gesprächen. Die automatische Rufannahme kann dabei über das Menü des Handys aktiviert werden.

Siemens und auch sein Nachfolger BenQ-Siemens sind nun schon seit geraumer Zeit vom deutschen Markt verschwunden, und damit auch die meisten Quellen für Original-Zubehör. Welch ein Glück, das auf Online-Märkten die Zeit ein wenig anders tickt und hier für wenig Geld eben jenes Zubehör erstanden werden kann. Beim BenQ-Siemens HHS-550 ist man schon mit knapp 7 Euro dabei, was selbst für ein kabelgebundenes Headset wenig Geld ist.

Anwender berichten aber über eine sehr gute Klangqualität, was angesichts des niedrigen Preises eine sehr positive Überraschung ist. Allerdings sollte man von sportlichen Aktivitäten mit dem HHS-550 absehen: Beim Joggen und Laufen sollen sich die gepolsterten Ohrstöpsel des Öfteren aus der Ohrmuschel verabschieden.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BenQ / Siemens HHS-550

Schnittstelle
  • Kabel
  • Proprietär
Geeignet für Handy
Hörerform
Ohrstöpsel vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson HBH-PV712 Ed Hardy EditionSamsung SBH650Vertu BH-1VMotorola HX-1Nokia HS-81Sony Ericsson VH310Jabra Go 6470Jabra Pro 9470Nokia HS-16Plantronics Voyager Pro