ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Standard-Maus: Ja
Kabelgebunden: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Retractable Comfort Mouse (F5L051)

Zieht auf Befehl den Schwanz ein

Die Comfort Mouse F5L051 von Belkin zieht auf Wunsch oder Befehl ihres Besitzer den Schwanz, sprich ihr Kabel ein. Um die Maus daher von ihren beiden Kolleginnen aus der Comfort-Serie, der Bluetooth-Version sowie der kabellosen Version, besser unterscheiden zu können, führt sie in ihrem Produktnamen unübersehbar die zusätzliche Bezeichnung „Retractable“. Die Funktion ist selbstredend sehr praktisch, verhindert sie doch lästiges Kabelgeknäuel auf dem Schreibtisch. Besonders unterwegs jedoch, zum Beispiel unter beengten Verhältnissen im Zug oder Flugzeug, ist die kleine Spule, mit der sich die Länge des Mauskabels flexibel variieren lässt, ein wahrer Segen.

Wegen ihrer Zugehörigkeit zur Comfort-Serie unterscheidet sich die Retractable Comfort Mouse ansonsten in technischer Hinsicht nicht von den beiden Kolleginnen. Im Innern werkelt ein optischer Sensor, dessen Auflösung uns Belkin zwar verheimlicht, von dem wir aber annehmen, das er maximal 800 dpi leistet – wie es sich für eine Standardmaus eben so gehört. In Sachen Handling, Bedienkomfort sowie Verarbeitung dürften auf sie ebenfalls die durchweg positiven Bewertungen der User-Erfahrungsberichte zur Bluetooth-Version zutreffen, weswegen wohl kaum mit einer nennenswerten Kritik an der Maus in zukünftigen Tests zu rechnen sein dürfte.

Und da die Retractable Comfort Maus (je nach Farbversion, lieferbar sind Schwarz, Blau, Aubergine, Rot) schließlich nur zwischen 16 und 20 Euro kostet, gibt sie eigentlich auch in dieser Hinsicht eigentlich kaum Anlass zum Meckern.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Creative Sound BlasterX Siege M04 - High-Speed Wired USB Gaming Maus (mit RGB-

    Gaming - Optimierter PMW3360 IR LED Sensor mit 32 - bit High - Speed MCU und geringer lift - off distance 7 ,...

Kundenmeinung (1) zu Belkin Retractable Comfort Mouse (F5L051)

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Belkin Retractable Comfort Mouse (F5L051)

Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus fehlt
Gaming-Maus fehlt
Standard-Maus vorhanden
Kompakte Maus fehlt
Ausstattung & Funktionen
Tastenanzahl Drei Tasten
Konnektivität
Kabelgebunden vorhanden
Kabellos (Funk) fehlt
Sensor
Typ Optischer Sensor

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

A4Tech X7 XL-747HCoolermaster Storm InfernoGyration Air Mouse EliteRazer DeathAdder Left Hand EditionSaitek Cyborg R.A.T. 7Giga Byte GhostSaitek Cyborg R.A.T. 3Saitek Cyborg R.A.T. 5Saitek Cyborg R.A.T. 9Logitech Wireless Mouse M205