• Sehr gut

    1,4

  • 0  Tests

    371  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
371 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Tech­no­lo­gie: Digi­tal
Ein­gänge: XLR, Klinke (6,3 mm)
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Erschwing­li­che End­stufe

Die Europower EPQ304 von Behringer ist eine bezahlbare Vier-Kanal-Endstufe in einem sehr leichten Gehäuse. Das Gerät wird von den meisten Nutzern gelobt.

Limiter-Schalter für automatischen Übersteuerungsschutz

Die Produkte des Herstellers aus Deutschland zeichnen sich meistens durch zwei Merkmale aus: Sie sind erschwinglich und haben dennoch eine gute Qualität und eine lange Lebensdauer. So auch die vorliegende Endstufe mit vier Kanälen. Auf der Herstellerseite wird versprochen, dass das Gehäuse des Verstärkers besonders robust sei und der Kunde dadurch viele Jahre Spaß an dem Gerät habe. Vorausgesetzt, die Endstufe wird im Zusammenspiel mit leistungsstarken Bass-Lautstärkern verwendet, garantiert die Firma einen natürlichen, dichten und klaren Klang. Durch die sogenannte Rail-Tracking-Technologie verändert der Verstärker die Betriebsspannung des Netzteils in Anhängigkeit der Input-Signale. Dadurch wird der erzeugte Druck wesentlich dynamischer und es wird weniger Wärme erzeugt. Somit kommt die Endstufe mit deutlich kompakteren Kühlkörpern aus. Behringer hat versucht, die Bedienelemente an der Verstärkerfront deutlich zu vereinfachen und so jedem Benutzer viel Übersicht zu geben, indem alle wichtigen Informationen auf einen Blick zu sehen sind. Jeder Kanal kann unabhängig voneinander verstellt werden und besitzt eine eigene LED-Pegelanzeige. So sieht man jederzeit, ob das Signal übersteuert ist und herunter geregelt werden sollte. Wer das Signal lieber automatisch vor Übersteuerung schützen möchte, betätigt einfach den Limiter-Schalter. Mit der EPQ-Verstärker-Serie möchte der Hersteller Musikern erschwingliche Geräte bieten, die viel aushalten und viel Power haben. Sie sollen bezahlbar sei, damit genug Geld für weitere Komponenten übrig bleibt.

In der Praxis bewährt

Der Verstärker ist schon seit einer Weile auf dem Markt erhältlich, konnte also bereits von einigen Musikern auf die Probe gestellt werden. Dabei kam das bezahlbare Gerät überwiegend positive Resonanz. Die Endstufe scheint seinen Zweck gut zu erfüllen. Einige Kunden bemerkten, dass der Lüfter extrem leise sei.

Bei Amazon erhältlich

Wer interessiert an einer Endstufe ist und nicht viel Geld ausgeben möchte oder kann, der sollte einmal einen genauen Blick auf den Verstärker von Behringer werfen. Das Gerät ist in mehreren Online-Läden erhältlich und kann unter anderem bei Amazon für 222 EUR erworben werden.

von Kai

zu Behringer Europower EPQ304

  • Behringer EPQ304 Europower professionelle Stereo-Endstufe (4-Kanal, 300 Watt),
  • Behringer EPQ 304 Europower Endstufe, 4x 75W an 4 Ohm, 4x 50 W @ 8 Ohms, Combi-

Kundenmeinungen (371) zu Behringer Europower EPQ304

4,6 Sterne

371 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
275 (74%)
4 Sterne
52 (14%)
3 Sterne
30 (8%)
2 Sterne
7 (2%)
1 Stern
7 (2%)

4,6 Sterne

371 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Behringer Europower EPQ304

Technologie Digital
Anzahl der Kanäle 4
Eingänge
  • Klinke (6,3 mm)
  • XLR
Ausgänge Speakon
Format 19" / 1 HE
Abmessungen 49 x 482 x 265 mm
Gewicht 4 kg
Leistung / Kanal (4 Ohm) 75 W
Leistung / Kanal (8 Ohm) 50 W
Weitere Produktinformationen: professionelle Stereo-Endstufe (4-Kanal, 300 Watt)

Weiterführende Informationen zum Thema Behringer EuropowerEPQ304 können Sie direkt beim Hersteller unter behringer.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: