Sehr gut (1,5)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Leis­tung: 450 W
Form­fak­tor: ATX
Mehr Daten zum Produkt

Be Quiet! BQT E7-450W Straight Power im Test der Fachmagazine

  • 26 von 30 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten, „Golden Wheel“,„Silent Wheel“,„Green Wheel“

    Platz 4 von 18

    „Was soll man sagen, be quiet! steht für seinen Namen. Es ist extrem leise und hat den geringsten Standby, Idle und Lastwert in der 450W Klasse. Der Standby Wert ist bei sagenhaften 0,05W und damit der Primus schlechthin. Die Spannungen bleiben auch stabil, hier wurde durchweg eine hervorragende Arbeit geleistet. Offensichtlich ist der Lüfter mit seiner Rippenform auf den Flügelblättern sehr effektiv und bricht den Schall. Zudem bleibt das Netzteil kühl und erreicht nicht mal die 50°C.“

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    92,7%

    Preis/Leistung: 100%, „Gold Award“,„Eco+ Award“,„Value Award“

    „Mit dem Modell BQT E7-450W ist es be quiet! gelungen die Straight Power Serie erfolgreich fortzuführen. In den Wertungen Leistung, Stabilität sowie Lautstärke gab es Bestnoten. Besonders gefallen hat auch das neue Konzept des Lüftergitters. Der eingebaute 120mm Lüfter war leise und auch unter Volllast nicht zu hören. Selbst bei einer Überlast von bis zu 18% (total 533W) arbeitet der be quiet! eigene Silent Wing-Lüfter geräuschlos, soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung). Die Verarbeitung war sauber ausgeführt.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Be Quiet! BQT E7-450W Straight Power

Datenblatt zu Be Quiet! BQT E7-450W Straight Power

Leistung 450 W
Formfaktor ATX

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: