• ohne Endnote

  • 0 Tests

56 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ver­brauch pro Jahr: 252 kWh
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse (alt): A++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamt­nutz­vo­lu­men: 369 l
Laut­stärke: 38 dB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Bauknecht KGLF 20 A++

Viel Platz und ein­fa­che Aus­stat­tung

Die Kühl- und Gefrierkombination KGLF 20 A2+ von Bauknecht fällt besonders großzügig aus. Mit Außenmaßen von 201 x 59,5 x 66,5 Zentimetern nimmt sie nicht nur einiges an Platz ein, sondern bietet ganze 369 Liter Gesamtinhalt. Besonderen Komfort wie Flaschenhalterungen oder Antifrost-System finden Nutzer bei diesem Modell allerdings nicht.

Großräumiger Kühlschrank

Insbesondere Mehrpersonenhaushalte erfreuen sich an den 258 Litern Kühlraum. Er ist mit insgesamt fünf Ablageflächen aus Sicherheitsglas unterteilt, von denen sich vier in der Höhe verstellen lassen. Reste eines Familienessens vom Vortag können also problemlos in einem Kochtopf im Kühlschrank aufbewahrt werden. Eine helle und sparsame LED-Deckenbeleuchtung bietet zusätzliche Übersichtlichkeit, allerdings ist sie zentral an einem Punkt angebracht und leuchtet daher den Innenraum nicht sehr gleichmäßig aus.

Schnelle Kühlfunktion

Ein Highlight stellt die Sensor-Technologie dar, mit deren Hilfe die Frischetemperatur fünf Mal schneller wieder hergestellt wird als bei herkömmlichen Kühlschränken. Das Kühlklima wird permanent überprüft und angepasst, wodurch die Frische von Lebensmitteln länger gewährt wird. Insbesondere nach längerem Öffnen der Kühlschranktür, wie es nach einem Einräumen von Einkäufen der Fall ist, wird dank "Superkühlfunktion" die gewünschte Temperatur schnellstmöglich wieder hergestellt. Zusätzliche Frische gewährt eine geräumige, gut einsehbare Obst- und Gemüseschublade auf Führungsschienen. Vier weitere Abstellflächen sind in der Türinnenseite, in der auch stehende Flaschen Platz finden.

Kein Antifrost-System

Der Gefrierbereich ist einfach gehalten, bietet aber dennoch 111 Liter Nutzinhalt. Der Innenraum ist in kippsichere, durchsichtige Schubladen unterteilt, die viel Übersichtlichkeit bieten. Eine davon fällt besonders groß aus, so dass hier auch sperriges Gefriergut aufbewahrt werden kann. Auch in diesem Teil der Kombination greift die schnelle Temperaturwiederherstellung. Die Lagerzeit im Falle einer Störung beträgt moderate 24 Stunden. Wünschenswert wäre an dieser Stelle eine Antifrost-Funktion, so dass Nutzern ein manuelles Abtauen erspart bleibt. Stattdessen setzt der Hersteller hier auf eine reduzierte Frostbildung durch einen außenliegenden Verdampfer.

Pflegeleichte Oberfläche

Anwender loben das moderne Design mit der gegenüber Fingerabdrücke unempfindlichen Edelstahloberfläche. Das Modell wirkt solide und ist mit robusten Metallgriffen ausgestattet. Zudem sind die vorderen Füße höhenverstellbar, um Unebenheiten im Boden auszugleichen. Die Tür ist flächenbündig und ihr Anschlag wechselbar. 38 Dezibel Geräuschpegel werden von der Mehrheit der Nutzer als unauffällig empfunden. Auch die Energieeffizienzklasse A++ kann sich mit 252 Kilowattstunden pro Jahr sehen lassen. Allerdings würde ein vergleichbares A+++ Modell immerhin noch um die 25 Prozent weniger Strom benötigen.

Fazit

Die Kombination aus 70 Prozent Kühlraum und 30 Prozent Gefrierbereich liefert geräumigen Nutzinhalt für den Familienalltag. Eine flexible Strukturierung ermöglicht Ordnung und Übersichtlichkeit bei guter Energieeffizienz. Auch Geräuschpegel und Design entsprechen modernen Standards. Technische Highlights werden hier weniger geboten, dafür ist die Kombination bereits für weniger als 500 EUR erhältlich (Amazon).

Kundenmeinungen (56) zu Bauknecht KGLF 20 A2+

4,4 Sterne

56 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
39 (70%)
4 Sterne
10 (18%)
3 Sterne
3 (5%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (5%)

4,4 Sterne

55 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Kühlschränke

Datenblatt zu Bauknecht KGLF 20 A2+

Verbrauch
Energieverbrauch pro Jahr 252 kWh
Energieverbrauch je 100 l Nutzvolumen 68,3 kWh
Energieeffizienzklasse (alt) A++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 369 l
Lautstärke 38 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 258 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 111 l
Abtauen
Abtauautomatik (Gefrieren) fehlt
Maße & Gewicht
Höhe 201 cm
Breite 59,5 cm
Tiefe 66,5 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Bauknecht KGLF 20 A2+ können Sie direkt beim Hersteller unter bauknecht.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: