Bilder zu Bauknecht GSUK 5040 Di IN

Produktbild Bauknecht GSUK 5040 Di IN
Produktbild Bauknecht GSUK 5040 Di IN

Bau­knecht GSUK 5040 Di IN

  • 19 Meinungen

  • Teilin­te­grier­bar

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Kun­den­mei­nun­gen

3,6 Sterne

19 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
9 (47%)
4 Sterne
3 (16%)
3 Sterne
3 (16%)
2 Sterne
2 (11%)
1 Stern
2 (11%)

3,6 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von MandyBastian

    Trocknung schlecht, viele Wassertropfen auf Plastik

    • Vorteile: stromsparend, leise
    Trocknung bei dem Gerät ist echt schlecht, da war mein alter Geschirrspüler von Bosch (12 Jahre) um einiges besser, habe mich schon gewundert woran dies liegen könnte :-( Aufteilung innen finde ich auch nicht sehr praktisch alles fällt umher, man kann schlecht Brotdosen oder kleine Plastikschüsseln verstauen. Eigentlich ärgerlich für das Geld-habe 499 Euro bezahlt.
    Antworten

Unser Fazit

Sorgt für wirk­lich rei­nes Geschirr

Moderne Geschirrspüler verbrauchen immer weniger Strom und Wasser. Das ist gut, schont dies doch die Umwelt und auch den eigenen Geldbeutel. Leider neigen sehr viele der sparsamsten Geräte leider auch dazu, immer weniger gut zu spülen. Sicherlich, bei einfachen und frischen Verschmutzungen ist das kein Problem, doch vor hartnäckig eingebackenen und eingetrockneten Speiseresten kapitulieren viele Sparprogramme. Daher greift so mancher Kunde doch lieber zu einem Modell aus der zweiten Reihe.

Der Geschirrspüler Bauknecht GSUK 5040 Di IN könnte für solche Nutzer von Interesse sein, denn das Gerät bietet einen soliden Mittelweg zwischen Sparsamkeit und Reinigungskraft. Es verbraucht für einen Spülgang im Standardprogramm nominell 1,05 kWh Strom und rund zwölf Liter Wasser. Damit erreicht das Gerät die Energieeffizienzklasse A, während moderne Highend-Modelle durchaus auch schon 20 bis 30 Prozent weniger verbrauchen als vom Grenzwert vorgegeben. So sind es beispielsweise beim Miele G 5935 SCi je nach Programm nur 0,83 kWh oder sieben Liter Wasser.

Laut Hersteller erreicht das neue Bauknecht-Modell aber auch bei Reinigungswirkung und Trockenwirkung jeweils die Einstufung in die Kategorie „A“. Und zumindest bei der Reinigungswirkung scheinen sich die wenigen Nutzer, die sich bislang in Internetforen zu dem Gerät äußern, einig zu sein. Sie sei wirklich hervorragend, auch bei kürzeren Sparprogrammen. Bei der Trockenwirkung dagegen ist die Meinung geteilt, gleichwohl dürfte dies bei einem Geschirrspüler weniger stark ins Gewicht fallen wie die Reinigungskraft.

Der Bauknecht GSUK 5040 Di IN besitzt insgesamt fünf Standardprogramme und vier verschiedene Reinigungstemperaturen, bietet damit also den gewohnten Umfang moderner Geräte. Praktisch ist, dass man das integrierbare Gerät auch an den Warmwasseranschluss bis 60 Grad Celsius anschließen kann. Das spart am Ende weiter Energiekosten. Und bei 429 Euro Kaufpreis (Amazon) kann man daher durchaus eine Kaufempfehlung abgeben.

von Janko

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Geschirr­spü­ler