GSFK 2525 Auto WS Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

162 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bau­form: Frei­ste­hend
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Gutes Preis-​Leis­tungs­ver­hält­nis

Die Geschirrspülmaschine GSFK 2525 Auto WS von Bauknecht bietet eine gute Ausstattung zu einem sehr fairen Preis, denn das Gerät ist zum Beispiel bei Amazon für circa 360 Euro zu bekommen. Zum Spülen des Geschirrs hat der Nutzer die Wahl zwischen 6 Spülprogrammen, unter anderem hat das Gerät ein Kurzprogramm an Bord, das leicht verschmutztes Geschirr innerhalb von 30 Minuten spült. Schwere Fälle reinigt der Bauknecht GSFK 2525 mit dem Programm Hygiene+, das auch durch die hohe Temperatur von 70 Grad auch eingetrocknete Verschmutzungen lösen soll. Beim Wasserverbrauch ist die Maschine allerdings nicht zimperlich – immerhin 16 Liter verbraucht das Gerät im Bio-Normalprogramm.

Das Gros der Nutzer ist vom Bauknecht GSFK 2525 begeistert und freut sich über die einfache Bedienung und die gute Leistung, denn auch den Praxistest konnte die Bauknecht sehr gut bestehen, auch Eingetrocknetes hat bei der Bauknecht keine Chance. Ein Manko ist allerdings die Trockenleistung, die vom Hersteller zwar mit A angegeben, vom Gerät aber nicht eingehalten wird. Das Geschirr ist nach dem Ende des Programms nicht trocken genug, um in den Küchenschrank geräumt zu werden.

von Judith-H.

Kundenmeinungen (162) zu Bauknecht GSFK 2525 Auto WS

3,9 Sterne

162 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
88 (54%)
4 Sterne
25 (15%)
3 Sterne
9 (6%)
2 Sterne
27 (17%)
1 Stern
11 (7%)

3,9 Sterne

159 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Fritz63

    Ausfall nach 2 Jahren und einem Monat GSFK 2528 Auto WS

    • Vorteile: viele Funktionen
    Die Fehler stecken in vielen Details. Der Automat biete viele Funktionen für sein Geld, aber schon nach kurzer Zeit offenbart er seine Schwächen.

    - Beladung für sein Größe zu gering; der untere Geschirrkorb ist nicht stabil und biegt sich nach unten durch, wodurch die Spülarme den Korb berühren.- die Folge ist klopfendes Geräusch.
    - die Plastikteile fallen schon nach kurzer Zeit teilweise vom Korb ab
    - hat nur 4 statt der vorgesehnen 6 Korbrollen, verstärken damit das Problem des unteren Spülkorbes
    - total Ausfall nach 2 Jahren und 1 Monat, also kurz nach dem Ablauf der Gewährleistung. Ein Ventil ist defekt Fehlercode Fb

    Also ein Blender , Viele Funktionen, zu Lasten der Qualität.
    Antworten
  • von Andy1984

    mehr als zufrieden

    • Vorteile: stromsparend, leise
    Ich habe mir dieses Gerät am 04.09.09 im internet bestellt und war auch innerhalb einer Woche bei mir. Also ich kann mich hier einigen Meinunge garnicht anschließen wie z.b. sie sei zu laut.. Das Gerät steht 5 meter von meinem sofa entfernt mit nur einer Tür dazwischen, und ich höre garnichts, die aufteilung der beiden Körbe finde ich auch klasse, vorallem bei dem unteren Korb wo die Tellerhalter komplett umklabar sind. Das Geschirr wird einwandfrei sauber und ist auch Trocken. Ich kann dieses Gerät mit besten empfehlungen nur weiter empfehlen!
    Antworten
  • von glada

    Geschirrspüler durchschnittlicher Qualität

    • Vorteile: stromsparend, leise
    Ich hatte vorher einen Whirlpool-Geschirrspüler und Bauknecht gehört ja zu Whirlpool, was ich leider vor dem Kauf nicht wusste. Mit Schrecken habe ich dann die Innenreien der Maschine (Körbe, Halterungen etc.) als von Whirlpool stammend wieder erkannt. Wie bereits von anderen erwähnt, sind die Körbe sowie die dazugehörigen Kunststoffhalterungen sehr unpraktisch, lösen sich oft. Die kleinen Teller im unteren Korb neigen dazu, nach hinten zu rollen. Insgesamt geht auch recht wenig Geschirr in die Maschine, obwohl das Volumen natürlich anderen Maschinen entspricht, aber die Anordnung der Körbe etc. ist einfach nicht durchdacht.

    Ansonsten ist die Waschleistung der Maschine in Ordnung.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Geschirrspüler

Datenblatt zu Bauknecht GSFK 2525 Auto WS

Bauart
Bauform Freistehend
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Ausstattung & Bedienkomfort
Weiterer Bedienkomfort
Startzeitvorwahl fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Bauknecht GSFK 2525 Auto WS können Sie direkt beim Hersteller unter bauknecht.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: