Bilder zu Bauhaus / Swingcolor Holzlasur

Produktbild Bauhaus / Swingcolor Holzlasur
Produktbild Bauhaus / Swingcolor Holzlasur

Bau­haus / Swing­co­lor Holz­la­sur Test

  • 2 Tests
  • 1 Meinung

  • Mit­tel­schicht­la­sur
  • Geeig­net für: Außen, Innen
  • Was­ser­ba­siert
  • Für Kin­der­spiel­zeug geeig­net

Gut

2,0

Schützt und ver­schö­nert Hol­zo­ber­flä­chen zuver­läs­sig

Stärken

Schwächen

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“

    Platz 2 von 20

    Stärken: vertretbare Menge flüchtiger organischer Verbindungen; Inhaltsstoffe und Konservierungsmittel annehmbar deklariert; enthält kaum problematische Stoffe.
    Schwächen: nachgewiesene Glykole können Augen und Schleimhäute reizen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „gut“

    Platz 5 von 17

    Stärken: mit dem Blaue Engel-Siegel zertifiziert; Konservierungsmittel vollständig deklariert.
    Schwächen: Gehalt an flüchtigen organischen Verbindungen leicht erhöht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Info:  Dieses Produkt wurde von ÖKO-TEST in Ausgabe 2/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von PPan

    Eingehend getestet

    diese "Holzlasur" ist nicht geeignet für die beschriebenen Anwendungen.
    Sparen Sie sich das Geld und die Arbeit. Sie werden keine Freude daran haben.
    Die Inhaltsstoffe mögen relativ unbedenklich sein; während der Verarbeitung werden Sie aber schnell feststellen, wie fleckig und ungleichmäßig Ihr Möbel vor Ihnen steht. Es wird Ihnen die Zornesröte ins Gesicht treiben und Stunden an Arbeit bescheren.
    Finger weg. Nicht gebrauchsfähig
    Antworten

Unser Fazit

Schützt und ver­schö­nert Hol­zo­ber­flä­chen zuver­läs­sig

Stärken

Schwächen

Die Bauhaus / Swingcolor Holzlasur ist eine wasserbasierte Mittelschichtlasur, die sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet ist. Sie betont die natürliche Holzstruktur und ist atmungsaktiv sowie wetterbeständig. Die Lasur ist geruchsarm und enthält keine Konservierungsmittel, was sie für Kinderspielzeug geeignet macht. Sie ist in verschiedenen Farbtönen erhältlich und kann auf Laub- und Nadelhölzern angewendet werden. Die Verarbeitung ist einfach, da die Lasur tropfgehemmt ist und schnell trocknet. Für optimale Ergebnisse sollte der Untergrund sauber, trocken und frei von alten Lackschichten sein. Die Lasur ist in Gebindegrößen von 375 ml bis 2,5 l erhältlich.

  • Wasserbasierte Mittelschichtlasur für Innen und Außen
  • Betont natürliche Holzstruktur
  • Atmungsaktiv und wetterbeständig
  • Geruchsarm und ohne Konservierungsmittel, geeignet für Kinderspielzeug
Das sagen die Quellen: Die Bauhaus / Swingcolor Holzlasur überzeugt durch ihre einfache Verarbeitung und die Betonung der natürlichen Holzstruktur. Sie ist sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet und bietet eine gute Wetterbeständigkeit. Die Lasur ist geruchsarm und enthält keine Konservierungsmittel, was sie für Kinderspielzeug geeignet macht. Allerdings wurde in einem Testbericht von Testberichte.de eine negative Kundenmeinung geäußert, die auf ungleichmäßige Ergebnisse bei der Anwendung hinweist. Es ist daher ratsam, vor der Anwendung einen Test an einer unauffälligen Stelle durchzuführen.

Note: „Gut“ (2,20)

Redaktion von Testberichte.de

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin