• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 96 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
96 Meinungen
Stromversorgung: Akku / Netz
Betriebszeit: 45 min
Schnittstufen: 24
Max. Schnittlänge: 5 mm
Min. Schnittlänge: 0,4 mm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

E863E

Beweg­li­cher, anpas­sungs­fä­hi­ger Scher­kopf

Der bewegliche Scherkopf des E863E aus dem Hause Babyliss hat zur Folge, dass sich der Bartschneider den Konturen an den typischen „Problemstellen“ im Gesicht eines Mannes flexibler anpasst und sich das Gerät daher spürbar einfacher bedienen lässt. Darüber hinaus punktet der BaBylis mit einer ungewöhnlich feinen Abstimmung der Schnittlängen, eignet sich aber leider ausdrücklich nur für kurze Bärte, insbesondere auch 3-Tage-Bärte.

Abstufung in 0,2-Millimeter-Abständen

Die Abstände zwischen den einzelnen Längenstufen belaufen sich nämlich jeweils auf lediglich 0,2 Millimeter – kaum ein anderer Bartschneider ist ähnlich fein einzustellen wie der BaByliss. Die Einstellung selbst erfolgt übrigens über ein Drehrad und ist daher denkbar simpel und gleichzeitig sicher, denn eine einmal getroffene Längenwahl verändert sich beim Rasieren nicht wieder. Das liegt auch daran, dass der BaByliss keinen gewöhnlichen Teleskop-Distanzkamm verwendet, sondern dass zur Veränderung der Bartlänge eine Art Abdeckung über den Scherkopf geschoben wird. Die maximale Bartlänge beträgt allerdings – und dies sollte unbedingt beachtet werden – fünf Millimeter. Das heißt, das Gerät eignet sich aufgrund der Feinabstufung ausschließlich für akkurate Kurzbärte. Der Minimalanstand wiederum beträgt 0,4 Millimeter, eine Glattrasur ist mit dem BaByliss demnach nicht möglich. Schwierig wird auch das Schneiden von Konturen. Dazu muss der „Distanzkamm“ umgeklappt werden, wodurch er leider, wie oft bemängelt wird, etwas die Sicht auf den Scherkopf verstellt. Mit diesem wiederum scheint das Ziehen scharfer Konturen nur unter großen Schwierigkeiten beziehungsweise mit viel Übung und einer ruhigen Hand möglich zu sein. Die meisten beschränken sich daher darauf, die Koteletten zu schneiden, verzichten aber ansonsten auf aufwendige, fein ziselierte Bartfrisuren. Der bewegliche Scherkopf kann schließlich auch arretiert werden. In diesem Fall scheint aber eine Längeneinstellung nicht mehr möglich zu sein.

Fazit

Die insgesamt 24, fein abgestuften Schnittlängen bieten Kurzbartträgern eine ideale Spielwiese für eine akkurate Bartpflege, der Bartschneider konnte aber auch schon viele Kunden mit seinen sauberen und gleichmäßigen Schnitten ohne Ziehen und Ziepen überzeugen. Lediglich bei etwas längeren Haaren bleibe beim ersten Durchgang leider gern das ein oder andere Barthaar stehen und zwinge somit zum Nacharbeiten. Trotzdem haben die meisten Kunden dem BaByliss bislang ein gutes Zeugnis ausgestellt, weswegen unterm Strich auch die Anschaffungskosten von 79 Euro (Amazon) gerechtfertigt erscheinen – jedenfalls fast. Denn der Nachfolger BaByliss E865IE 3D-Control ist sogar schon für rund 50 Euro zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BABYLISS T890E Barttrimmer

Kundenmeinungen (96) zu BaByliss E863E

3,3 Sterne

96 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
33 (34%)
4 Sterne
12 (12%)
3 Sterne
24 (25%)
2 Sterne
11 (11%)
1 Stern
17 (18%)

3,3 Sterne

96 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu BaByliss E863E

Typ Bartschneider
Stromversorgung Akku / Netz
Betriebszeit 45 min
Längeneinstellung
  • Teleskopaufsatz
  • Einstellrad
Schnittstufen 24
Max. Schnittlänge 5 mm
Min. Schnittlänge 0,4 mm
Ausstattung
  • Schwenkbarer Schneidekopf
  • Ölungsfreies Schneidesystem

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

BaByliss E826E MultifunktionstrimmerRemington PG 6070 Vakuum Grooming KitPhilips QT4015/16Remington BHT250 Delicates & BodyHair TrimmerPhilips BG105/10 BodyGroomPhilips Multigroom MG1100/16Remington MB4045 Beard-KitRemington MB4850 IndestructibleRowenta TN4850 Air Force PrecisionRowenta TN2310 Nomad