Gut (2,4)
1 Test
Sehr gut (1,3)
1.244 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Haar­trock­ner
Mehr Daten zum Produkt

BaByliss 6614E iPro im Test der Fachmagazine

  • Note:2,4

    Platz 7 von 8

    Haare trocknen (40%): 2,4;
    Handhabung (30%): 2,6;
    Technik und Sicherheit (30%): 2,4.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu BaByliss 6614E iPro

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BaByliss Haartrockner Compact Pro 2400, 2400,00 W,
  • Udo Walz Haartrockner P2 2000, 1900 W, 1900 Watt

Kundenmeinungen (1.244) zu BaByliss 6614E iPro

4,7 Sterne

1.244 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
995 (80%)
4 Sterne
149 (12%)
3 Sterne
50 (4%)
2 Sterne
12 (1%)
1 Stern
25 (2%)

4,7 Sterne

1.244 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

BaBy­liss 6614E iPro: Turbo-​Föhn mit AC-​Motor

Haare föhnen kann mitunter eine langwierige Angelegenheit sein – aber nicht mit dem 6614E iPro. Der von BaByliss dieser Tage neu ins Sortiment aufgenommene Haartrockner ist nämlich mit einem leistungsstarken Wechselstrom-Motor ausgestattet, der dank einer hohen Geschwindigkeit des Luftstroms das Haar bis zu zwei Mal schneller trocken bekommen soll.

Der Motor selbst weist eine Leistungsaufnahme von 2.200 Watt auf, womit der neue BaByliss zu den stärkeren Haartrockner auf dem Markt gehört. Wie in den meisten Profigeräten, arbeitete r mit Wechselstrom und nicht mit Gleichstrom. Laut Hersteller erreicht der Luftstrom eine maximale Geschwindigkeit von 120 km/h, außerdem lässt er sich mittels zwei verschiedener Düsen exakt zentrieren. Zur Auswahl stehen der Benutzerin beziehungsweise dem Benutzer ferner jeweils sechs Temperatur- und Geschwindigkeitsstufen, die beliebig kombiniert werden können, sowie eine Kaltstufe zur Fixierung von Frisuren. Besonders erwähnenswert weil überaus erfreulich ist schließlich auch noch die Länge des Netzkabels. Mit rund 2,7 Metern bietet es einen großzügigen Bewegungsspielraum beim Föhnen, selbst wenn die Steckdose etwas weiter entfernt als üblich angebracht sein sollte. Widerborstige beziehungsweise zum „Struwwelpeter“ neigende Haare wiederum zähmt die Ionen-Funktion. Sie ist nachweislich bei Naturlocken und/oder längerem, dickerem Haar von großem Vorteil.

Der Haartrockner mit Profi-Qualitäten reduziert aber nicht nur die Zeit, die mit dem Föhnen verbracht wird, deutlich. Der AC-Motor soll darüber hinaus besonders robust und langlebig sein, BaByliss stellt eine um den Faktor 3 höhere Lebensdauer des Geräts im Vergleich zu einem Wechselstrom-Modell in Aussicht, konkret bis zu 1.000 Stunden Betriebszeit. Träfe dies tatsächlich zu, wären die vom Hersteller anvisierten 70 EUR für das Gerät durchaus gerechtfertigt.

von Wolfgang

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Haartrockner

Datenblatt zu BaByliss 6614E iPro

Typ Haartrockner

Weiterführende Informationen zum Thema BaByliss 6614-E iPro können Sie direkt beim Hersteller unter babyliss.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: