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- Erschienen: November 2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Zuverlässige Lampe für wenig Geld, dem Halogenscheinwerfer klar vorzuziehen.“
Typ: | Frontlicht, Scheinwerfer |
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„Zuverlässige Lampe für wenig Geld, dem Halogenscheinwerfer klar vorzuziehen.“
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Falls hier doch jemand weiß, wie man die die Lampe zerstörungsfrei öffnen kann, wäre ich sehr dankbar!
Siehe einen Eintrag davor.
Denn aufsägen mit anschließenden verkleben ist nichts für mich.
Danke!
Bei der letzten Fahrt hatte ich Regen.
Nun ist das Frontglas von innen stark beschlagen und es kommt dadurch nur wenig Licht raus.
Kann das Ding zwecks Trocknung nicht öffnen, laut Internet ist das Ultraschall verschweißt.
Hab jetzt also ne Tropfsteinhöhle als Lampe.
Licht und Preis war vorher sonst okay.
Scheint aber nicht allwettertauglich zu sein!
Für den normalen Freizeitradler völlig ausreichendes Licht.
Im Wald, Auf verregneten Straßen oder bei schneller Fahrweise sollte es dann aber doch mehr sein. (Kurven werden dann nur unzureichend ausgeleuchtet.)
Wenn man nachts einen unbekannten Radweg entlang fährt wünscht man sich gelegentlich auch mehr Licht um Beschilderung und Weg schon weiter vorher besser erkennen zu können.
Aber für die Stadt völlig ausreichend, und selbst Wenn man Nachts ne größere Radtour unternimmt ist das licht meist ausreichend.
Typ |
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Leuchtstärke | 10 Lux |
Weiterführende Informationen zum Thema Axa Sprint können Sie direkt beim Hersteller unter axasecurity.com finden.
velojournal - Mit seinen 99 Franken bietet der Trelock jedoch uch schon einen sehr hellen, langen Lichtkegel. Auch das Modell von Herrmans schnitt hier gut ab, auch wenn die ausgeleuchtete Fläche nicht ganz so gross ist. Dafür ist dieses Modell preiswerter. Das Bumm-Modell «Lyt» hat Stärken im Stadtverkehr, weil der Schweinwerfer auch seitlich leuchtet und damit für gute Sichtbarkeit sorgt. …weiterlesen