FRITZ!Box 6320 Cable Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

FRITZ!Box 6320 Cable

Schnel­ler WLAN-​Rou­ter für den Kabel­an­schluss

DSL-Router gibt es wie Sand am Meer. Alleine der Berliner Anbieter AVM führt mehr als ein halbes Dutzend verschiedene Ausführungen im Angebot, vom einfachen DSL-Router über VDSL-Modems bis hin zu Kombiroutern mit integrierter Mobilfunkbasisstation. Doch längst nicht jeder geht über eine DSL-Leitung online. Daher finden sich im Produktportfolio von AVM auch noch Router wie die FRITZ!Box 6320 Cable für die wachsende Nutzergemeinde, welche das Internet über den Kabelanschluss ins Haus holt.

Surfen mit bis zu 100 MBit/s

Der technologische Ausbau auf den EuroDocsis-3-Standard erlaubt den Kabelanbietern aktuell Angebote mit 100 MBit/s und mehr Übertragungsgeschwindigkeit. Das ist mehr als selbst VDSL-Anschlüsse ermöglichen. Daher benötigt man für diese Technik spezielle Router, welche kompatible Modems integriert haben. Die FRITZ!Box 6320 Cable ist ein solcher Router, der die Maximalgeschwindigkeit des EuroDocsis-3-Standards beherrscht. Die Weiterleitung der Daten kann via Gigabit-Ethernet-Verbindung oder WLAN nach 802.11n erfolgen.

Praktisch: Integriertes DECT-Basisstation

Obwohl es sich um ein Einsteigerprodukt handelt, verfügt der Router zusätzlich noch über eine integrierte Telefonanlage für Schnurlostelefone nach dem DECT-Standard und einen Anschluss für ein analoges Endgerät. An der DECT-Basis lassen sich bis zu sechs Mobilteile anschließen, wobei bis zu drei Gespräche in HD-Qualität gleichzeitig geführt werden können. Alle FRITZ!Fon-Mobilteile können auf das gemeinsame Telefonbuch der FRITZ!Box zugreifen und bieten Mehrwert über Internetdienste wie Webradio, Podcasts oder E-Mail-Empfang bei ausgeschalteten PC.

Beherrscht das IPv6-Internetprotokoll

Der Router FRITZ!Box 6320 Cable ist auch für die Zukunft perfekt aufgestellt und unterstützt das Internetprotokoll IPv6 – wichtig, da einige Unternehmen und andere wichtige Websitebetreiber ihre Websites bereits auf das neue Format umgestellt haben. Die FRITZ!Box 6320 Cable gilt als sehr ausgereiftes Produkt, das leider nur noch schwer erhältlich ist. Wer Glück hat, bekommt noch ein Modell im Online-Handel für rund 130 Euro.

Kundenmeinung (1) zu AVM FRITZ!Box 6320 Cable

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Router

Datenblatt zu AVM FRITZ!Box 6320 Cable

Typ
Mobilfunkmodem fehlt
Mesh-System fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: