Avenir Telecom OXO Platinum Medium im Test

(Headset)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Kopfbügel: Ja
Schnittstelle: Kabel, Kabel (3,5 mm Klinke)
Geeignet für: Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

OXO Platinum Medium

Auch für den Sport geeignet

Lange Zeit ging der Trend zu immer unauffälligeren Kopfhörern, mit denen man im Straßenbild nicht auffiel. Dezente InEar-Ausführungen signalisierten Zurückhaltung und technischen Fortschritt. Doch es deutet sich an, dass wieder eine Gegenbewegung eingesetzt hat. Immer öfter sieht man im Straßenbild wieder Menschen, die teils wuchtige Muschelkopfhörer mit Überkopfbügel verwenden und dabei bewusst auf eine farbenfrohe Gestaltung Wert legen. Denn zum einen stehen Muschelkopfhörer für einen bequemen Sitz bei zugleich hochwertigem Klang, zum anderen dienen sie immer öfter als modisches Accessoire zum Ausdruck der eigenen Individualität. Genau diese Kundengeneration möchte Avenir Telecom mit seinen neuen Kopfhörer-Modellen ansprechen.

Das OXO Platinum Medium ist hierbei – wie der Name schon verrät – das im mittleren Preissegment angesiedelte Modell, das schon für rund 25 Euro zu haben ist. Das ist selbst für eine kabelgebundene Ausführung, die über eine herkömmliche 3,5mm-Klinke an MP3-Player und Handy angeschlossen wird, im Bereich der Muschelkopfhörer sehr wenig Geld. Laut Hersteller zeichnet sich der Kopfhörer mit integrierter Telefoniefunktion durch sein geringes Gewicht von gerade einmal 50 Gramm und die vergleichsweise flexible Konstruktion aus. Stabile, verstellbare Bügel sicherten den Kopfhörer zuverlässig gegen ein Verrutschen und ermöglichten die Nutzung selbst beim Sport.

Der Kopfhörer soll dank seiner integrierten Fernbedienung mit Mikrofoneinheit auch als Headset dienen können und somit nicht nur beim Musik hören eine gute Figur machen. Dabei erwähnt Avenir Telecom in seiner Pressemitteilung ausdrücklich das iPhone als Audioquelle. Es sollte also eigentlich möglich sein, mit den neuen OXO-Platinum-Kopfhörern auch den iPod im Handy direkt über die Fernbedienung ansteuern zu können. Lassen wir uns überraschen: Auf dem unmittelbar vor der Tür stehenden Mobile World Congress 2012 in Barcelona sollen die neuen Headsets dem Kundenpublikum vorgestellt werden.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Avenir Telecom OXO Platinum Medium

Schnittstelle
  • Kabel (3,5 mm Klinke)
  • Kabel
Geeignet für Handy
Ausführung
Kopfbügel vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen