• ohne Endnote

  • 0  Tests

    30  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
30 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Pocket Cinema HDMI

Nur 8,7 Zen­ti­me­ter lang

auvisio1Der Multimedia-Player Pocket Cinema HDMI von Auvisio ist nicht viel größer als die mitgelieferte Fernbedienung: Das Gerät misst 5,5 Zentimeter in der Breite, 1,5 Zentimeter in der Höhe, 8,7 Zentimeter in der Länge und ist nur 42 Gramm schwer.

Auf einen internen Speicher muss man bei dieser kompakten Bauform natürlich verzichten. Dafür lässt sich ein USB-Speicher, namentlich: ein Speicherstick oder eine mit FAT16/FAT32 beziehungsweise NTFS formatierte, externe Festplatte anschließen. Der Pocket Cinema unterstützt Videos in MPEG 1, 2, 4, DAT, VOB, AVI, XviD sowie JPEG-Fotos. Obendrein spielt er MP3-, AC3-, WMA-, und WAV-Musik. Man verbindet den Player entweder über den HDMI-Anschluss oder per AV-Cinch mit dem Fernsehgerät, die passenden Kabel sind im Lieferumfang enthalten. auvisio2Für die Stromversorgung ist ein mitgeliefertes 230V-Netzteil zuständig. In Sachen Bedienkomfort darf man sich auf ein Bildschirm-Menü und auf diverse Wiedergabe-Extras freuen. So lassen sich Bilder drehen und zoomen, außerdem können einzelne Bildausschnitte vergrößert werden. Darüber hinaus gibt es eine Vorschaufunktion und eine Diashow, die man sogar mit Musik unterlegen kann.

Viel kompakter geht es nicht. Trotzdem spielt der Pocket Cinema HDMI die wichtigsten Multimedia-Formate. Pluspunkte gibt es auch für den Lieferumfang mit AV- und HDMI-Kabel, Fernbedienung und Bedienungsanleitung. Zur Zeit wird das Gerät bei pearl.de für knapp 40 Euro angeboten.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • B&W Formation Audio Wireless Audio Hub FP39713

Kundenmeinungen (30) zu Auvisio Pocket Cinema HDMI

3,3 Sterne

30 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
11 (37%)
4 Sterne
6 (20%)
3 Sterne
3 (10%)
2 Sterne
2 (7%)
1 Stern
8 (27%)

3,3 Sterne

30 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • auvisio Ultra-Mini-Mediaplayer ''Pocket Cinema HDMI''

    von Skorp
    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: Bildfehler
    • Geeignet für: Unterwegs

    ich habe eine Frage: Wie kann man diesen ding updaten?
    Am Anfang hat es immer wieder bei laufendem video gestoppt, bei zweitem mal ist irgendwas mit bildqualität, ich habe über chinch im auto ausprobiert, leider ist die zeit die 14Tage schon vorbei, um zurückzugeben.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Auvisio Pocket Cinema HDMI

Features Tragbar

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: