HX 130 Dust Produktbild

Ø Sehr gut (1,1)

Test (1)

Ø Teilnote 1,1

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Mit­tel­tö­ner, Kom­po­nen­ten­sys­tem, Chas­sis, Hoch­tö­ner
System: 2-​Wege-​Sys­tem
Einbaudurchmesser: 114 cm
Einbautiefe: 56 cm
Mehr Daten zum Produkt

Audio System HX 130 Dust im Test der Fachmagazine

    • CAR & HIFI

    • Ausgabe: 1/2015
    • Erschienen: 12/2014
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 2

    1,1; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Best Product“

    „Tolle Komponenten, Materialien und Wertigkeit verhelfen den HX-Systemen zu sehr ansprechender Anfassqualität. Herausragende Messergebnisse und ein Traumklang machen HX 130 Dust ... zu absoluten Spitzensystemen.“  Mehr Details

zu Audio_System HX 130 Dust

  • Audio System HX 130 DUST

    2 Wege Composystem High End Lautsprecher RMS Leistung: 2 x 90 Watt Impedanz: 4 Ohm 130mm Mitteltöner 25mm ,...

  • Audio System Audio System HX 130 DUST

    Audio System HX 130 DUST 130 mm 2 - Wege HIGH END Compo System Bestehend aus: 2x HS 25 VOL 2x FWX 2x EX 130 DUST ,...

Datenblatt zu Audio System HX 130 Dust

Typ
  • Hochtöner
  • Chassis
  • Komponentensystem
  • Mitteltöner
System 2-Wege-System
Einbaudurchmesser 114 cm
Einbautiefe 56 cm
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 110 W

Weiterführende Informationen zum Thema Audio_System HX130 Dust können Sie direkt beim Hersteller unter audio-system.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Days of Thunder

autohifi 4/2010 - Ein schmalbandiger Bass-Boost bei etwa 30 Hertz würde bestens zum AX 12 passen – mechanisch hält das der Sub locker aus, und akustisch fügt das noch ein Quäntchen mehr Homogenität hinzu. Audio System Krypton 12 Bitte anschnallen – der Audio System Krypton 12 BP pustet Sie sonst aus dem Sitz. Was soll das Gefitze mit Plexi, Chrom, Beleuchtung & Co., muss man sich bei Audio System wohl gedacht haben. Wir konzentrieren uns lieber auf die inneren Werte. …weiterlesen

Auf Zack

CAR & HIFI 2/2006 - So ist der Innenraum in edlem Alcantara gehalten, die Farben der außen aufgesprühten Tribals finden sich in vielen Details wieder, besonders im Kofferraum. Dieser beherbergt die beiden Phase Evolution SX 12, die sich für die tiefen Töne verantwortlich zeigen. Links und rechts werden sie von zwei Phase-Endstufen bewacht, die die Befeuerung der Anlage übernehmen. …weiterlesen

Bass-Turbo

autohifi Nr. 2 (April/Mai 2012) - Die Schallverzögerung (= Gruppenlaufzeit) ist klanglich ebenfalls relevant. Die tiefe Abstimmfrequenz (cyan) verzögert nicht so stark wie die hohe (rot). Dass die rote im Tiefbass wieder schneller wird, tröstet nur wenig, denn hier macht sie kaum noch Schalldruck. Sehr interessant ist die Darstellung der Membranauslenkung, denn dieses Diagramm macht deutlich, wie der Lautsprecher selbst von dem Reflexkanal entlastet wird und sich nicht mehr so stark bewegen muss. …weiterlesen

Evolution

CAR & HIFI 5/2008 - Der Zweck dahinter ist, dass wir dem Ring etwas mehr Steifigkeit geben und so dem Chassis einiges mehr an Masse entgegensetzen können. Man muss beim Anbringen lediglich darauf achten, dass man nicht die Schraubenlöcher verklebt, da dies sonst die Montage des Chassis erschweren würde. Damit sich das Bitumen schön an die Rundung schmiegt, erhitzen wir es leicht mit einem Heißluftfön. Dadurch wird die Matte geschmeidiger und lässt sich einfach in die Form pressen. …weiterlesen