Gut

2,4

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Q5 [17]

  • Q5 2.0 TDI (140 kW) [17]

    Q5 2.0 TDI (140 kW) [17]

  • Q5 2.0 TFSI (185 kW) [17]

    Q5 2.0 TFSI (185 kW) [17]

  • Q5 3.0 TDI (210 kW) [17]

    Q5 3.0 TDI (210 kW) [17]

Audi Q5 [17] im Test der Fachmagazine

  • 544 von 800 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI (185 kW) [17]

    „Plus: Herausragend gute Bremsverzögerung; immerhin niedrigerer Verbrauch als der BMW; mit Luftfederung besonders komfortabel; variabler Innenraum.
    Minus: Nicht wirklich sparsam; nur zwei Jahre Garantie; spürbare Anfahrverzögerung am Berg und beim schnellen Ampelstart; ausstattungsbereinigt gut 500 € teurer.“

  • 581 von 750 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI (140 kW) [17]

    „Plus: Hohe Karosseriequalität, erstklassige Luftfederung, gute Geräuschdämmung, agiles Fahrverhalten.
    Minus: Hoher Grundpreis, teure Extras, dürftige Garantie, DSG ruckelt beim Anfahren, Testwagen mit Qualitätsmängeln.“

  • 434 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI (140 kW) [17]

    „Der dürfte mehr können: Bei solchen Rivalen muss der teure Audi mehr bieten als etwas bessere Bremsen, hochwertigere Verarbeitung und bequemere Sitze.“

    • Erschienen: 03.03.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI (185 kW) [17]

    „Ein echter Audi, der neue Q5: schneidig gezeichnet, kühl eingerichtet und exzellent fahrend. Toll auch das Luftfeder-Fahrwerk. Obendrein zieht der kleine und leise Turbobenziner beeindruckend an. Nur sparsam ist so ein Benziner auch heute nicht - trotz des gut funktionierenden, neuen Spar-Allradantriebs namens quattro ultra. Also doch wieder Diesel?“

    • Erschienen: 08.02.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI (185 kW) [17]

    „... Binnen 0,3 Sekunden können die Hinterräder zugeschaltet werden ... So kurvt der Q5 enorm sicher durch Biegungen, federt mit der neuen optionalen Luftfederung sacht. Doch noch immer fühlt sich die Lenkung zwar präzise an, aber in der Rückmeldung diffus-distanziert. Das überrascht ebenso wenig wie die Qualitäten des ganzen Q5, der hervorragend ist, es aber bisher schon war. ...“

  • 444 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI (185 kW) [17]

    „Der Q ist vom Eis: Mit hoher Variabilität, feinem Komfort, vehementen Bremsen und makelloser Verarbeitung siegt der Q5. Schwächen? Das Handling reißt dich nicht gerade mit.“

  • 564 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI (185 kW) [17]

    „... Gekoppelt ist der TFSI an das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe ... Das ruckelt manchmal beim Anfahren ... reagiert im Schiebebetrieb ab und zu unschlüssig. Einmal in Fahrt, schaltet es aber schnell und sehr aufmerksam. ... Obwohl auch der Q5 betont leichtfüßig und ausgesprochen handlich unterwegs ist, mindert seine leicht verzögert ansprechende und weniger Rückmeldung liefernde Lenkung den Spaß. ...“

    • Erschienen: 04.11.2016 | Ausgabe: 12/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q5 3.0 TDI (210 kW) [17]

    „Der neue Audi Q5 überzeugt vor allem durch seine inneren Werte. Die Motoren sind sauberer und stärker, das agile Fahrverhalten auf losem Belag und in mittelschwerem Gelände macht einen Heidenspaß.“

    • Erschienen: 19.10.2016 | Ausgabe: 23/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q5 3.0 TDI (210 kW) [17]

    „Audi hat beim Q5 nicht alles neu, aber vieles richtig gemacht. Komfortables Fahrwerk, gute Agilität und umfangreiches Assistenzangebot überzeugen. Die Optik? Bewährt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audi Q5 [17]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Audi Q5 [17]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2017
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf