• Befriedigend 3,0
  • 0 Tests
  • 25 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (3,0)
25 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Zuläs­si­ges Kör­per­ge­wicht: 100 kg
Typ: Spin­ning-​Bike
Dis­pla­y­an­zeige: Kalo­rien, Geschwin­dig­keit, Distanz
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Indoor Cycle Cardio II Sport Bicycle

Bei gerin­gem Anspruch aus­rei­chend

Die Ausstattungsliste beim Cardio II von AsVIVA beeindruckt zunächst: horizontal und vertikal verstellbarer Sattel, „Multifunktionscomputer“, große Schwungscheibe mit 18 Kilogramm Schwungmasse. Käufer, die auf das Gerät umsattelten, gerieten allerdings nicht nur durch das bloße Training ins Schwitzen, denn in puncto Stabilitätseigenschaften scheint es um das Indoor-Bike nicht immer sonderlich gut bestellt zu sein.

Wackelpartien nicht ausgeschlossen

Die Verarbeitung des Gerätes lässt bei den Anwendern offenbar Wünsche offen. Käufer, die ein weitestgehend sauber verarbeitetes Gerät erhielten, hatten wenig auszusetzen und konnten dem Indoor-Bike eine Menge Fitnesspotenzial abgewinnen. Die qualitativen Unterschiede zwischen den Produktchargen scheinen jedoch recht groß zu sein und reichen von einem unruhigen Lauf des Schwungrads über nicht vollständig fixierbare Lenker bis hin zu suboptimal verschweißten Teilen. Ebenso geteilter Meinung sind die Anwender beim Komfort des Sattels, der keine genaue Einstellung der richtigen Sitzposition zulässt und in vielen Rezensionen einen entscheidenenden Grund für satte Punktabzüge bildet. Auch Personen jenseits der 1,80-Marke könnten wenig Freude an dem Gerät finden, da der Sattel offenbar nicht weit genug herausgezogen werden kann.

Fazit: Nur bedingt empfehlenswert

Ganz von der Merkliste verschwinden muss der AsVIVA nicht. Bei kleineren Personen und leichten Fitnesseinheiten, die der Statik nicht zu viel abverlangen, könnte sich die Anschaffung lohnen (derzeit 350 EUR bei Amazon). Dass der Retourenservice wegen unsauber verarbeiteter Teile eventuell in Anspruch genommen werden muss, lässt sich nicht ausschließen.

Kundenmeinungen (25) zu AsVIVA Indoor Cycle Cardio II Sport Bicycle

3,0 Sterne

25 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (20%)
4 Sterne
5 (20%)
3 Sterne
5 (20%)
2 Sterne
5 (20%)
1 Stern
6 (24%)

3,0 Sterne

25 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu AsVIVA Indoor Cycle Cardio II Sport Bicycle

Zulässiges Körpergewicht 100 kg
Schwungmasse 18 kg
Ausstattung
  • Display
  • Horizontal verstellbarer Sattel
  • Höhenverstellbarer Lenker
Typ Spinning-Bike
Leistungssteuerung Drehzahlabhängig
Pulsmessung Handsensoren
Displayanzeige
  • Distanz
  • Geschwindigkeit
  • Kalorien

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Finnlo Indoor Cycle Speedbike CRS 2Cardiostrong BX 60Kettler E7Cardiostrong CST-BX-30Kettler Bewegungstrainer AxosVitalmaxx Vitaltrainer DuoVitalmaxx Mini-Trainer 2in1Kettler Movement TrainerHomcom Fitnessbike (A90-068)Ultrasport F-Bike Heavy mit Handpuls-Sensoren, faltbar