AOC L42HA91 Test

(42-Zoll-Fernseher)
L42HA91 Produktbild
  • Befriedigend (3,1)
  • 1 Test
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Bildschirmgröße: 42"
  • Auflösung: Full HD
  • Anzahl HDMI: 3
  • Bildformat: 16:9
  • DVB-T: Ja
  • LCD: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Test zu AOC L42HA91

    • Audio Video Foto Bild

    • Ausgabe: 7/2010
    • Erschienen: 06/2010
    • Produkt: Platz 7 von 7
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (3,07)

    Preis/Leistung: „günstig“

    „PLUS: Empfänger für DVB-T.
    MINUS: sehr kleiner Betrachtungswinkel; sehr langsame Programmwechsel; etwas hoher Stromverbrauch.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (2) zu AOC L42HA91

2 Meinungen (1 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Preis/Leistung super

    von Reminder
    (Gut)
    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung
    • Nachteile: keine 100 Hz, schlechtes Bild bei analogem TV-Empfang
    • Geeignet für: das Schlafzimmer, Das Wohnzimmer
    • Ich bin: normaler Nutzer

    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, lediglich bei analogen Kabelsignalen ist das Bild nicht wirklich toll ... aber wer betankt seinen Porsche schon mit E10?!? Nachdem ich auf Kabel Digital (über externen Receiver und HDMI) umgestellt habe, macht Fernsehen richtig Spass!! Die Umschaltzeiten von Programm zu Programm sind aber (wie mein Vorredner schreibt) nervig lang ...

    Aber BlueRays über meine PS3 sind der Oberhammer !!!!! Selten in der Preisklasse so ein gutes Bild gesehen !!

    Defekt war er leider auch schon einmal, die Abwicklung mehr als problemlos: Hotline angerufen, UPS hat das Gerät nach zwei Tagen abgeholt, und ich hatte es nach 8 Tagen repariert zurück !!! Da können sich manche teueren Marken eine Scheibe abschneiden ... ;)

    Antworten

  • Schlechte Wahl

    von Fruchtzwerg1812
    • Vorteile: attraktives Design, einfache Bedienung
    • Nachteile: schlechte Auflösung, leicht unscharfes Bild
    • Ich bin: normaler Nutzer

    Nicht zu empfehlen. Schlechtes Bild, langsamer Programmwechsel, kleiner Blickwinkel und meiner Meinung nach billig Produktion.
    Absoluter Fehlkauf.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu AOC L42HA91

Anschlüsse und Schnittstellen
Anzahl HDMI Anschlüsse 2
Anzahl RF Anschlüsse 1
Anzahl SCART Anschlüsse 2
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse 1
Audioeingang (L, R) 1
Common interface (CI) vorhanden
HDCP vorhanden
Komponenteneingang Video (YPbPr/YCbCr) 1
Kopfhörerausgänge 1
PC Audio-Eingang fehlt
PC-Eingang (D-Sub) vorhanden
S-Video-Eingang 1
Audio
RMS-Leistung 20W
Bildschirm
Bildschirmauflösung 1920 x 1080pixels
Bildschirmdiagonale 42"
Blickwinkel, horizontal 176°
Blickwinkel, vertikal 176°
HD-Typ Full HD
Helligkeit 450cd/m²
Kontrastverhältnis (dynamisch) 12000:1
Pixel Abstand 0.1615 x 0.4845mm
Reaktionszeit 6.5ms
Seitenverhältnis 16:9
Sichtbare Größe (diagonal) 1067mm
Vollbildverfahren fehlt
Design
Produktfarbe Black
Energie
Stromeingang vorhanden
Stromverbrauch (typisch) 200W
Ergonomie
Schwenkwinkelbereich -15 - 15°
VESA Montageadapter 200 x 200mm
Gewicht & Abmessungen
Breite 1015mm
Gewicht mit Untersatz 21300g
Höhe 678mm
Tiefe 276mm
Leistung
Kindersicherung vorhanden
Verbesserung des Videotexts vorhanden
Videotext 1000pages
Management-Funktionen
Bild-in-Bild fehlt
Bildschirmdisplay (OSD)-Sprachen CZE,DAN,DUT,ESP,FRE,GRE,ITA,NOR,POL,POR,RUM,RUS,SER,SLK,SLV,SWE,TUR
Elektronischer Programmführer (EPG) vorhanden
On-Screen-Display (OSD) vorhanden
Sleep-Timer vorhanden
Weitere Spezifikationen
Anzeige LCD
Energiebedarf 220-240V, 50/60Hz
HDMI vorhanden
Lautsprecher 2
Netzteiltyp AC
Standby-LED vorhanden
Zertifikate
Plug & Play vorhanden
Zertifizierung RoHS
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Schöne Aussichten Audio Video Foto Bild 7/2010 - Mit nur einem digitalen Empfänger für Antennenprogramme (DVB-T›) fällt die Ausstattung des AOC ziemlich mager aus. Extras wie eine USB›-Buchse für die Fotowiedergabe hat er nicht. Obendrein waren auch Bild- und Tonqualität schlechter als bei der Konkurrenz. Die guten Seiten des L42HA91: das satte Schwarz und die natürlichen Farben. Mit digitalen Filmzuspielungen per HDMI-Buchse sah das Bild sogar recht ordentlich aus und schrammte nur knapp an einem „gut“ vorbei. …weiterlesen