L42HA91 Produktbild
  • Befriedigend

    3,1

  • 1 Test

2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 42"
Auf­lö­sung: Full HD
Anzahl HDMI: 3
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
LCD: Ja
Mehr Daten zum Produkt

AOC L42HA91 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,07)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 7 von 7

    „PLUS: Empfänger für DVB-T.
    MINUS: sehr kleiner Betrachtungswinkel; sehr langsame Programmwechsel; etwas hoher Stromverbrauch.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu AOC L42HA91

Kundenmeinungen (2) zu AOC L42HA91

3,5 Sterne

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Reminder

    Preis/Leistung super

    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung
    • Nachteile: keine 100 Hz, schlechtes Bild bei analogem TV-Empfang
    • Geeignet für: das Schlafzimmer, Wohnzimmer
    • Ich bin: normaler Nutzer
    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, lediglich bei analogen Kabelsignalen ist das Bild nicht wirklich toll ... aber wer betankt seinen Porsche schon mit E10?!? Nachdem ich auf Kabel Digital (über externen Receiver und HDMI) umgestellt habe, macht Fernsehen richtig Spass!! Die Umschaltzeiten von Programm zu Programm sind aber (wie mein Vorredner schreibt) nervig lang ...

    Aber BlueRays über meine PS3 sind der Oberhammer !!!!! Selten in der Preisklasse so ein gutes Bild gesehen !!

    Defekt war er leider auch schon einmal, die Abwicklung mehr als problemlos: Hotline angerufen, UPS hat das Gerät nach zwei Tagen abgeholt, und ich hatte es nach 8 Tagen repariert zurück !!! Da können sich manche teueren Marken eine Scheibe abschneiden ... ;)
    Antworten
  • von Fruchtzwerg1812

    Schlechte Wahl

    • Vorteile: attraktives Design, einfache Bedienung
    • Nachteile: schlechte Auflösung, leicht unscharfes Bild
    • Ich bin: normaler Nutzer
    Nicht zu empfehlen. Schlechtes Bild, langsamer Programmwechsel, kleiner Blickwinkel und meiner Meinung nach billig Produktion.
    Absoluter Fehlkauf.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu AOC L42HA91

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Schnittstellen HDMI
Bild
Bildschirmgröße 42"
Auflösung Full HD
Helligkeit 450 cd/m²
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
Allgemeine Daten
Gewicht 0,02 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: