Radeon HD 5750 Produktbild
Gut (1,6)
8 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

AMD / ATI Radeon HD 5750 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Die Radeon HD 5750 macht nahezu alles richtig: Sie bietet eine ansprechende Leistung für ihre Preisklasse, jede Menge Features und zeigt sich durchgehend äußerst sparsam. Unser einziger Kritikpunkt ist die Lautstärke: Gerade im Leerlauf wäre eine leisere Kühlung wünschenswert gewesen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Die geringere Leistungsaufnahme, die Vielfalt von Anschlüssen und die Möglichkeit, drei Monitore gleichzeitig zu betreiben, dürfte einigen Anwendern dennoch den Aufpreis wert sein.“

    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    84,37%

    „Bronze Award“

    „AMD brachte mit der HD5750 eine DirectX 11 fähige Grafikkarte mit einer für den Preis angemessenen Leistung, wenn man denn DirectX 11 nutzen möchte bzw. kann. Sie ist für ca. 120,- Euro bei edel-grafikkarten.de erhältlich, wobei man im Augenblick auf den kaum weniger potenten Arctic Cooling L2 Pro Kühler zurückgreift. Die Lautstärke und die Kühlleistung sind unserer Meinung nach sehr gut gewählt. Der L2 Pro Kühler wird in einem extra Test auf einer HD5770 bei uns in der Redaktion gerade überprüft und erhält ebenso Bestnoten. Punkten kann die Club3D HD5750 weiterhin in der Leistungsaufnahme. Club3D stattet die Karten eher spärlich aus, aber es sind auch andere Varianten erhältlich. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Kleinere Abstriche müssen bei der Radeon HD 5750 gemacht werden. Sowohl bei der Auflösung als auch bei den Qualitätseinstellungen muss einen Gang zurückgeschaltet werden. Dennoch kann die Karte überzeugen, gerade wenn es um den Preis geht, der bei etwa 120 Euro liegt. Interessant könnte die Karte auch durch die Anzahl der Anschlüsse werden.“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Damit ist die ATI Radeon HD 5750 aktuell "greener" als GreenIt, wegen des durchschnittlichen Kühlers aber nicht wirklich lautlos. Festhalten muss man dennoch, dass auch eine absolut leise Kühlung dieses Chips möglich gewesen wäre. Nur das hätte wieder nicht ins Kostenkonzept gepasst. Aktuell lautet die Devise bei AMD wohl eher ‚make Money‘ - ein zu lange nicht mehr angetroffener Punkt bei diesem Hersteller. Gönnen wir es ihnen erst einmal.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Wirklich loben darf und muss man natürlich die Entwicklung der neuen AMD-Produkte bei der Leistungsaufnahme. Für diese Leistungsklasse sind die Resultate im Idle-Betrieb mit 18 Watt sicherlich eine Besonderheit und unter Last spricht AMD bei der Maximum Board Power mit 108 Watt ebenfalls ein wahres Wort - selbst unter Furmark und das will was heißen.“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Hätten wir ein schlechteres Muster erwischt, dann wäre unser Fazit vielleicht schlechter ausgefallen. Es scheint aber festzustehen, dass man aktuell bei den Radeon HD 5000-Modellen - hier festgemacht an der Radeon HD 5750 - durchaus Unterschiede in der Chip-Produktion erwischen kann. Wie gezeigt, könnte das Vorteile haben, wenn es denn um die Lautstärke geht und der Lüfter einfach leiser dreht. Aber Nachteile werden sich definitiv im Temperaturverhalten und in der Leistungsaufnahme einstellen. ...“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Positive Eigenschaften: Schnell genug für 1680x1050; Manchmal AA/AF möglich; Durchgängig sehr niedrige Leistungsaufnahme; DirectX 11; Große Anschlussvielfalt.
    Negative Eigenschaften: Relativ hohe Lautstärke unter Windows.“

Datenblatt zu AMD / ATI Radeon HD 5750

Pixel-Shader-Version 5
Klassifizierung
Typ PCI-Express
DirectX-Unterstützung 11
Leistung
Chipsatz
Basistakt 700 MHz
Bauform & Kühlung
Multi-GPU-Technik CrossFire

Weiterführende Informationen zum Thema ATI Technology Radeon HD 5750 können Sie direkt beim Hersteller unter amd.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sapphire Radeon HD 5850Sapphire Radeon HD 5770AMD / ATI Radeon HD 5970Asus EAH5970/G/2DIS/2GD5GigaByte GV-R577D5-1GD-BAMD / ATI Radeon HD 5670AMD / ATI Radeon HD 5450AMD / ATI Radeon HD 5570Sapphire Radeon HD 5670 1GBXFX Radeon HD 5450