Alpine CDE-131R im Test

(MP3-CD-Autoradio)
  • Sehr gut 1,4
  • 1 Test
12 Meinungen
Produktdaten:
Features: CD-​Lauf­werk, iOS-​Steue­rung, RDS
Schnittstellen: USB, Aux-​Ein­gang
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Alpine CDE-131R

    • CAR & HIFI

    • Ausgabe: 1/2012
    • Erschienen: 12/2011
    • 14 Produkte im Test
    • Seiten: 11

    1,4; Mittelklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger Mittelklasse“

    „... Sehr ausgewogen, mit guter räumlicher Abbildung und fast schon audiophil tönt es aus unseren Lautsprechern. Eine tolle Vorstellung, die Alpines Ruf in klanglicher Hinsicht unterstreicht.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (12) zu Alpine CDE-131R

12 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
8
4 Sterne
2
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Wunderbarer Klang , schickes Design und einfache Menüführung

    von VW-Polo 6N
    (Sehr gut)
    • Vorteile: attraktives Design, einfache Installation, langlebig / stabil, tolle Features, einfache Benutzung, iPod-Bedienbarkeit
    • Geeignet für: Große Autos, Sport-Autos, Kleine Autos, Luxus-Autos

    Ich persönlich war etwas skeptisch als mir der Fachhändler meines Vertrauens von meiner Üblichen Marke abriet und stattdessen das neue Alpine CDE-131R vorstellte. Nach langem Gerede und Fachsimpelei lies ich mich dazu überreden es zu versuchen.

    Nach sehr leichtem Einbau durch die üblichen Doppelstecker sowie den qualitativ hochwertigen DIN rahmen konnte ich auch schon mit den Grundeinstellungen einen fantastischen Musik klang wahrnehmen. Es bietet viele Einstellmöglichkeiten, also für jeden Geschmack das richtige.

    Meine Meinung >>> perfektes Preis / Leistungsverhältnis .

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Alpine CDE-131R

Wiedergabeformate MP3
Features
  • RDS
  • iOS-Steuerung
  • CD-Laufwerk
Schnittstellen
  • USB
  • Aux-Eingang

Weiterführende Informationen zum Thema Alpine CDE131 R können Sie direkt beim Hersteller unter alpine.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Wertkonservativ

CAR & HIFI 2/2013 (März/April) - Auf Wunsch kann sich die Lautstärke in mehreren Stufen automatisch Geschwindigkeit und Umgebungsgeräuschen anpassen. Sollte das Alpine entgegen seiner Bestimmung mit qualitativ nicht ganz so hochwertigem, stark komprimiertem Quellmaterial gefüttert werden, so sorgt Alpines MX-Funktion (Media-Xpander) dafür, dass durch Erweiterung des Frequenzbereichs und Wiederherstellung der Obertöne auch hier noch ordentlicher Sound aus den Lautsprechern kommt. …weiterlesen