Alpine CDE-131R Test

(MP3-CD-Autoradio)
  • Sehr gut (1,4)
  • 1 Test
12 Meinungen
Produktdaten:
  • Features: CD-Laufwerk, iOS-Steuerung, RDS
  • Schnittstellen: USB, Aux-Eingang
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Alpine CDE-131R

  • Ausgabe: 1/2012
    Erschienen: 12/2011
    14 Produkte im Test
    Seiten: 11

    1,4; Mittelklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger Mittelklasse“

    „... Sehr ausgewogen, mit guter räumlicher Abbildung und fast schon audiophil tönt es aus unseren Lautsprechern. Eine tolle Vorstellung, die Alpines Ruf in klanglicher Hinsicht unterstreicht.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (12) zu Alpine CDE-131R

12 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
8
4 Sterne
2
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Wunderbarer Klang , schickes Design und einfache Menüführung

    von VW-Polo 6N
    (Sehr gut)
    • Vorteile: attraktives Design, einfache Installation, langlebig / stabil, tolle Features, einfache Benutzung, iPod-Bedienbarkeit
    • Geeignet für: Große Autos, Sport-Autos, Kleine Autos, Luxus-Autos

    Ich persönlich war etwas skeptisch als mir der Fachhändler meines Vertrauens von meiner Üblichen Marke abriet und stattdessen das neue Alpine CDE-131R vorstellte. Nach langem Gerede und Fachsimpelei lies ich mich dazu überreden es zu versuchen.

    Nach sehr leichtem Einbau durch die üblichen Doppelstecker sowie den qualitativ hochwertigen DIN rahmen konnte ich auch schon mit den Grundeinstellungen einen fantastischen Musik klang wahrnehmen. Es bietet viele Einstellmöglichkeiten, also für jeden Geschmack das richtige.

    Meine Meinung >>> perfektes Preis / Leistungsverhältnis .

Datenblatt zu Alpine CDE-131R

Anschlüsse und Schnittstellen
AUX-Eingang vorhanden
Pre-Out-Anschluss vorhanden
Audio
Anzahl der voreingestellten Stationen 18
Audio D/A Konverter vorhanden
Audio Kanäle 4.0channels
CD-R-Wiedergabe vorhanden
CD-RW-Wiedergabe vorhanden
CD-Text vorhanden
CD-Wechsler fehlt
CD-Wechsler Kapazität 1discs
Digitales UKW-Radio 87.5 - 108MHz
DVD Audioplayback fehlt
Equalizer vorhanden
LW Band 153 - 281kHz
Playback MP3 vorhanden
Radio Data System (RDS) vorhanden
Unterstützte Bänder FM,LW,MW
Zahl der Entzerrerbänder 7
Betriebsbedingungen
Temperaturbereich in Betrieb -10 - 60°C
Bildschirm
Anpassbare Farbe vorhanden
Display-Typ LCD
Drahtlose Verbindung fehlt
Eingebaute Anzeige vorhanden
Touchscreen fehlt
Dateiformate
Unterstützte Audioformate MP3
Farbe
Produktfarbe Black
Gewicht & Abmessungen
Abmessungen (BxTxH) 178 x 161 x 50mm
Gewicht 1500g
Technische Details
Anzahl der Lautsprecher 4
Apple-Docking-Kompatibilität iPhone,iPod
Bluetooth fehlt
CD-Spieler vorhanden
Dateiformat System FAT32
Energiebedarf 14.4V DC, 11-16V
Fernbedienung vorhanden
FM-Radio vorhanden
Installation Winkel 35°
iPod-ready vorhanden
Kopfhörer-Konnektivität 3.5mm
Playback Disk-Formate CD audio
RDS TA,TP
RMS-Leistung 200W
Schnellstartübersicht vorhanden
Signal-zu-Geräusche Verhältnis (SNR) 105dB
TV Tuner integriert vorhanden
Unterstützte Medien CD,CD-R,CD-RW
USB-unmittelbare Wiedergabe vorhanden
Zahl der Disks 1
Video
DVD Bildschirmplayback fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: CDE-131R
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Wertkonservativ CAR & HIFI 2/2013 (März/April) - Auf Wunsch kann sich die Lautstärke in mehreren Stufen automatisch Geschwindigkeit und Umgebungsgeräuschen anpassen. Sollte das Alpine entgegen seiner Bestimmung mit qualitativ nicht ganz so hochwertigem, stark komprimiertem Quellmaterial gefüttert werden, so sorgt Alpines MX-Funktion (Media-Xpander) dafür, dass durch Erweiterung des Frequenzbereichs und Wiederherstellung der Obertöne auch hier noch ordentlicher Sound aus den Lautsprechern kommt. …weiterlesen