ALL 168205 (200 Mbit) Produktbild
Befriedigend (2,7)
3 Tests
ohne Note
42 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Allnet ALL 168205 (200 Mbit) im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,08)

    Preis/Leistung: „preiswert“, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 5 von 11

    „Plus: günstiger Preis; Anzeige für die Verbindungsqualität.
    Minus: mittelmäßiges Tempo; Verschlüsselungs-Kennwort ab Werk unsicher.“

  • „gut“ (80 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

    Platz 10 von 20

    „Schnell, sehr niedriger Stromverbrauch.“

  • Praxistest-Urteil: 3 von 5 Punkten

    5 Produkte im Test

    „Pro: günstiger Preis; zuverlässiger Betrieb; geringer Energieverbrauch, auch dank Stromsparautomatik.
    Contra: keine Tasten für Reset und Verschlüsselung; Bedienoberfläche und Dokumentation der Software nur in Englisch.“

Testalarm zu Allnet ALL 168205 (200 Mbit)

Kundenmeinungen (42) zu Allnet ALL 168205 (200 Mbit)

3,5 Sterne

42 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
17 (40%)
4 Sterne
6 (14%)
3 Sterne
6 (14%)
2 Sterne
7 (17%)
1 Stern
6 (14%)

3,6 Sterne

40 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Anfangs Hui dann Fiu

    von diba
    • Nachteile: verliert nach einer gewissen Zeit den Kontakt zu den anderen Adaptern, Service von Allnet bestätigt ca. 60 Mbit/s auf kurzer Distanz, obwohl 200 Mbit/s erreicht werden sollten, und befindet das als gut
    • Geeignet für: kurze Strecken, am besten Adapter gleich nebeneinander in eine Steckdose stecken, na ja den Sinn von Fernübertragung hat das aber nicht
    Habe mir vor ca. 2 Jahren ein Doppel SEt gekauft, welches sehr gut funktionierte.

    Daraufhin kaufte ich noch ein Triple SET vom gleichen Typ Allnet ALL 168205 (bis zu 200Mbit), auch dieses funktionierte anfangs tadellos und harmonierte auch mit dem Double SET.

    Ich weiß nicht warum, habe nur eine Vermutung, da stieg ein Adapter nach dem anderen aus, was ich auch nicht mehr mit manueller Syncronisation hinbekam.

    Ich schickte das Double SET wieder an Amazon, wo ich anstandslos das Geld zurückbekam.
    Dann schickte ich das Triple SET an den Lieferanten, welcher das SET laut seiner Angabe von Allnet testen lassen hat und mir wieder zurückschickte.
    Frohen Mutes testete ich die Adapter und siehe da, alles noch beim Alten, keine brauchbare Datenübertragung, ca 6 Mbit/s von bis zu versprochenen 200 Mbit ist schon ein bischen wenig.
    Nun habe ich ein Triple SET rumliegen und habe über 100 Euro umsonst ausgegeben.
    Naja, vielleicht meldet sich ja Allnet mit einem Angebot, ansonsten kann ich diesen Adapter auf keinen Fall empfehlen.
    Melde mich wieder wenn der Service von Allnet auf mich zugekommen ist.
    Antworten
  • Für TV ungeeignet

    von Dolphinsdream
    Mir wurde die Brücke für TV verkauft, auf der Packung ist ein tolles Bild wie die Daten (auch TV) vom Dach bis in den Keller geschickt werden. Bereits bei der Überbrückung von einem Stockwerk ruckelnder Ton und Bild.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: