Bilder zu Alfa Romeo Stelvio (2017)

Alfa Romeo Stel­vio (2017) Test

  • 17 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Stelvio 2.0 Turbo 16V (206 kW) (2017)

    Stelvio 2.0 Turbo 16V (206 kW) (2017)

  • Stelvio 2.2 16V (154 kW) (2017)

    Stelvio 2.2 16V (154 kW) (2017)

  • Stelvio 2.2 Diesel 16V (132 kW) (2017)

    Stelvio 2.2 Diesel 16V (132 kW) (2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 12.12.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Stelvio 2.2 Diesel 16V (132 kW) (2017)

    „Der Stelvio ist ohne Frage ein spannendes und optisch ansprechendes Fahrzeug mit viel Potenzial. Nur leider kommt dieses in Verbindung mit dem Diesel kaum zur Geltung.“

    • Erschienen: 24.11.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Stelvio 2.0 Turbo 16V (206 kW) (2017)

  • 400 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Stelvio 2.0 Turbo 16V (206 kW) (2017)

    „Das schlampige Genie: Ja, Alfa-Fans werden den druckvollen Antrieb mögen, wohl auch die fast giftige Agilität. Aber die Sicherheitsausstattung ist dürftig, die Bedienung Grütze.“

    • Erschienen: 11.04.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Stelvio 2.0 Turbo 16V (206 kW) (2017)

  • 495 von 800 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Stelvio 2.2 Diesel 16V (132 kW) (2017)

    „Plus: vier Jahre Garantie; vergleichsweise günstiger Preis; extrem aktiver Fahreindruck; schnell ansprechender Motor.
    Minus: großer Wendekreis; hoher Wertverlust prognostiziert; teuerste Versicherungseinstufung; jährliche Wartung; hektische Lenkung; harsch ansprechendes Federn.“

  • 479 von 750 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Stelvio 2.2 Diesel 16V (132 kW) (2017)

    „Plus: Platzangebot und Kofferraum klassengerecht, spritziger Motor, vier Jahre Garantie.
    Minus: federt störrisch an, schlechte Rundumsicht, schwächste Bremse, zu kurze Sitze.“

    • Erschienen: 01.09.2017 | Ausgabe: 10/2017
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Stelvio 2.0 Turbo 16V (206 kW) (2017)

  • 524 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Stelvio 2.0 Turbo 16V (206 kW) (2017)

    • Erschienen: 12.07.2017 | Ausgabe: 16/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Stelvio 2.0 Turbo 16V (206 kW) (2017)

    • Erschienen: 06.07.2017 | Ausgabe: 15/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Stelvio 2.0 Turbo 16V (206 kW) (2017)

    • Erschienen: 21.04.2017 | Ausgabe: 16/2017
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: Stelvio 2.0 Turbo 16V (206 kW) (2017)

    • Erschienen: 11.04.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Stelvio 2.0 Turbo 16V (206 kW) (2017)

    „Mit dem Stelvio feiert Alfa Romeo eine gelungene Premiere im SUV-Segment. Durch die dynamische Abstimmung und den drehfreudigen Turbobenziner wird der Neuling vor allem Kurvenjäger begeistern.“

    • Erschienen: 31.03.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Stelvio 2.0 Turbo 16V (206 kW) (2017)

    „... Zusammen mit den ordentlich zupackenden Bremsen (100 bis 0 km/h in 37,5 Metern) und dem drehfreudigen Motor, der allerdings einen emotionaleren Sound abgeben dürfte, schnürt der Stelvio ein rundum überzeugendes Paket, das andernorts nur zu weit höherem Tarif zu bekommen ist. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 12/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.03.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Stelvio 2.2 16V (154 kW) (2017)

    • Erschienen: 02.03.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Stelvio 2.2 16V (154 kW) (2017)


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin