Bilder zu Alfa Romeo Giulietta [10]

Alfa Romeo Giu­li­etta [10] Test

  • 68 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (103 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Distinctive (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Distinctive (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16 V MultiAir TCT (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16 V MultiAir TCT (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell (88 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Distinctive (103 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Distinctive (103 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V (103 kW) [10]

  • Giulietta 1750 TBi Quadrifoglio Verde (192 kW) [10] getunt von Sträuli

  • Giulietta 1.8 TBi 16V Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TBi 16V Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Progression (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Progression (88 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell Turismo (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell Turismo (88 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir (125 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir (125 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDm Distinctive (102 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDm Distinctive (102 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Super (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Super (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Impulsive (77 kW) [10]

    Giulietta 1.6 JTDM 16V 6-Gang manuell Impulsive (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM BVM6 Distinctive (77 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 Tjet Impulsive (88 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Giulietta 1.6 JTDM Impulsive (77 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM Distinctive (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.4 TB 16V (88 kW) [10]

    Giulietta 1.4 TB 16V (88 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V (125 kW) [10]

  • Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir (173 kW) [10]

  • Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (173 kW) [10]

  • Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (125 kW) [10]

    Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell Turismo (125 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 319 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V 6-Gang manuell Turismo (88 kW) [10]

    „Julchen ist leise und kann federn - Stärken, die man von einem Alfa nicht unbedingt erwartet. Bei Bedienung und Fahrdynamik muss die Italienerin noch dazulernen, und ihr feuriger Turbo trinkt zu viel.“

    • Erschienen: 09.06.2010 | Ausgabe: 14/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    „Die Giulietta spricht klar Dynamiker an, zeigt in vielen Details echte Fortschritte für Alfa - einige Schwächen bleiben aber.“

    • Erschienen: 03.06.2010 | Ausgabe: 13/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Giulietta 2.0 JTDM 16V 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    „Kaum da, schon abgebogen: Die kräftig motorisierte Giulietta verblüfft mit sehr agilem Handling. Der Einlass in den Kompaktwagen-Olymp bleibt ihr unter anderem aufgrund des hohen Geräuschniveaus verwehrt.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Plus: Moderne Motoren, ausgewogenes Fahrwerk, gute Ergonomie, faire Preisgestaltung.
    Minus: Kleiner Kofferraum, mangelnde Variabilität, nur als Fünftürer erhältlich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    „Sie ist schneller, sparsamer, geräumiger und komfortabler. Und vor allem: Julchen macht Freude.“

    • Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 5-6/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit der Giulietta belebt Alfa Romeo nicht nur einen alten Namen wieder, sondern besinnt sich tatsächlich auf alte Werte wie Sportlichkeit und Fahrdynamik. Dazu gehört eine attraktive, im Normverbrauch sparsame Motorenpalette.“

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.8 TBi 16V 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (173 kW) [10]

    „... zeigt sich der Kompaktsportler im Dynamik-Modus überaus agil. Dennoch ist der knapp 1,4 Tonnen schwere Kompaktsportler mit den neu entwickelten Radaufhängungen und Sportfahrwerk insgesamt sehr komfortorientiert. Untermalt wird der kraftvolle Durchzug durch einen präsenten, aber niemals unangenehmen Motorsound. ...“

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell (125 kW) [10]

    „Schönheit ist nicht alles. Die Giulietta hat auch an inneren Werten viel Raffinesse zu bieten: Funktionalität, Platz, Temperament, Qualität und Sicherheit, dazu moderne MultiAir-Technik und ein Stopp-Start-System.“

    • Erschienen: 22.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 19.04.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 16.04.2010 | Ausgabe: 15/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Schon die erste Begegnung mit der Giulietta trifft mitten ins Herz. Dieser Alfa gibt Grund zum Jubeln, denn er kombiniert zeitgemäße Effizienz mit Stil und Sportlichkeit. Ein erster Test wird zeigen, wie die Dame den Alltag meistert.“


Kun­den­mei­nun­gen

4,7 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von maximilian enzensberger

    alfa romeo giulietta

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, knackige Schaltung
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    hi, testet oder laßt testen, den alfa romeo giulietta mit 88 kw, ein auto für mittleres einkommen ! habe meine "julia" vor ca. 4 wochen bekommen und muss sagen, ich
    könnte es am liebsten singen, es ist ein völlig neues fahrgefühl! ich fuhr 2009 eine C-klasse 180, 2010 eine A-klasse 170, aber kein vergleich zu " alfa ". hier passt einfach alles, die elegantsportliche form, das knackige fahrwerk, der drehfreudige motor, der formschöne innenraum, ach eigentlich alles!
    ich wollte nur meine begeisterung weitergeben, einfach t o l l !
    mit nettem gruß maximilian enzensberger
    Antworten
  • von johnny-21

    Keine wört

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung, come te non ce nessuna
    • Nachteile: der Beste seine Klasse
    • Geeignet für: Sport, sei unica
    Forza Alfa weiter so???
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin