• keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Bohr­schrau­ber
Geeignet für: Heim­wer­ker
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Li-Ion-Akku-Bohrschrauber

So gut wie ein Markengerät

Oftmals wird über die „billige Discounterware“ lauthals geschimpft: Sie sei zwar preiswert, bringe aber keine Leistung und sei nach kürzester Zeit reif für den Mülleimer. Und leider ist oftmals auch etwas an diesen Vorwürfen dran. Der King Craft Li-Ion-Akku-Bohrschrauber jedoch ist von einem anderen Schlage. Er ist mit seinen 34,99 Euro nicht nur enorm preiswert, sondern kommt auch in Tests und Kundenbewertungen überaus positiv weg. Und das seit nunmehr zwei Jahren, denn erstmals wurde der Bohrschrauber 2009 bei ALDI angeboten. Nun ist wieder „Tool Time“ bei dem Lebensmittel-Discounter und es heißt: zugreifen! Denn der King-Craft-Bohrer ist in der Regel schon kürzeste Zeit nach Ladenöffnung ausverkauft.

Nach Meinung der Tester von „selbst ist der Mann“ könne der Akku-Bohrschrauber sogar mit gängigen Markenmodellen mithalten und schaffe im direkten Vergleich fast ebenso viele Schrauben. Möglich macht dies ein starker Lithium-Ionen-Akku, der immerhin 1.300 mAh Nennladung aufweist und laut ALDI-Angabe von einem Markenhersteller stammen soll. Dies könnte auch erklären, warum das Gerät so ausdauernd arbeitet wie ein echtes Markengerät. Der Bohrschrauber besitzt einen Rechtslauf und einen Linkslauf von bis zu 1.300 Umdrehungen je Minute, die Drehmomentzahl kann 19-stufig variiert werden. Ein 17-teiliges Zubehör-Set inklusive der diversen Bits ist Teil des Angebotes.

Praktisch auch die integrierte LED-Arbeitsleuchte. Sie ermöglicht es, die Bohr-/Schraubstelle punktgenau auszuleuchten – und das mit einer erfreulich hellen Lichtquelle. Nutzer loben sowohl diesen Aspekt des Bohschraubers ebenso wie dessen Ausdauer und die leichte Bedienung des Gerätes. Einziger Nachteil: Es ist nur ein Akku Teil des Pakets, was bei langen Arbeiten etwas hinderlich ist, denn so muss immer wieder gewartet werden, bis der Akku erneut aufgeladen ist. Doch angesichts der starken sonstigen Leistungen kann darüber gut hinweggesehen werden.

Kundenmeinungen (4) zu Aldi Süd / King Craft Li-Ion-Akku-Bohrschrauber

4,7 Sterne

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Keine Probleme

    von KUDDL
    • Vorteile: langlebig / stabil, gutes Design, guter Halt, einfache Benutzung, Akku hält lange, guter Preis
    • Geeignet für: Zu Hause, Heimwerken
    • Ich bin: Heimwerker

    Ich kann nur zu dem Schrauber von Aldi raten. Meiner macht keine Probleme. Hat Kraft und Ausdauer. Er ist schnell wieder geladen. ...

    Auf diese Meinung antworten
  • Gleich defekt und schlechter Service

    von puravida

    Ich habe diesen Akku-Schrauber im Okt. 2010 gekauft. Er wurde erstmals und auch nur einmal zur Montage 2-er Badezimmerschränke benutzt - vor ca. 6 Monaten.
    Also so gut wie neu.

    Jetzt benötige ich ihn wieder und er reagiert beim Einschalten trotz vollen Akkus überhaupt nicht.

    Die Fa. Servicetool - entweder nie erreichbar oder nur bei langer Wartezeit - und das bei einer teuren Servicenummer.
    Emails werden nach 2 Wochen noch nicht beantwortet.
    Faxe funktionieren zur zeitweise.
    Am Telefon hört man immer nur: wir hatten ein Problem mit mails. Wir hatten ein Problem mit Fax.

    Man sagte daß die Sendung eines neuen Gerätes über 3 Wochen dauert.
    Ich stecke mitten im Umzug.

    Unmöglich - nie wieder King Kraft

    Auf diese Meinung antworten
  • Antwort

    von akkubohrer

    Ich habe 2011 das baugleiche Produkt von"KRAFT WERKZEUGE"beim Discounter gekauft und ich habe exakt das gleiche Problem damit.
    Habe leider die Rechnung nicht finden und somit keine möglichkeit auf Ersatz.
    Sehr ärgerlich, Marke nie wieder !

    Auf diese Meinung antworten
  • King Craft

    von Dominikade9999
    • Vorteile: langlebig / stabil, gutes Design, leicht zu verstauen, guter Halt, einfache Benutzung, Akku hält lange
    • Geeignet für: Zu Hause, Draußen, Heimwerken, Werkstatt, Reparieren, kleinere Projekte
    • Ich bin: Handwerker

    Ich habe mir das neuere modell bei aldi geholt dass ab 2.juni 2010 verkauft wird!

    Ich bin: Schreiner
    Vorteile: Sehr leicht,handlich,drehzahlregulierung,17 teiliges zubehör set,viel leistung,geringer preis,kunststoff aufbewahrungskoffer,sehr leichte bedinung!

    Nachteile: Nur 1 Akku, die mitgelieferten bits und bohrer gehen schwer aus dem koffer!

    Fazit:

    Ein sehr guter schrauber,bohrer der locker mit großen herstellern mithalten kann (Bosch,black und decker usw.)
    Ich lege es euch ans herz holt ihn EUCH solange er noch lieferbar ist um 8 Uhr machen die aldis auf ich war um 8.30Uhr da und musste in 3 märktegehen weil sie schon ausverkauft waren! Er ist einfach nur Geil!

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Aldi Süd / King Craft Li-Ion-Akku-Bohrschrauber

Allgemeines
Typ Bohrschrauber
Geeignet für Heimwerker

Weiterführende Informationen zum Thema Aldi Süd / King Craft Li-Ion-Akku-Bohrschrauber können Sie direkt beim Hersteller unter aldi-sued.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hilti SF 144-ABosch PSR7,2 LIFerm Swing Drill CDM1077Obi / CMI 18 V C-ABS 18-2EBauhaus / AlphaTools AS 18 ABrüder Mannesmann M01725 KFZ-SCHLAGSCHRAUBER 12VMakita TD020DSEBosch IXO IVMakita BDF442RFEBosch PSR 14,4