Aldi Nord / Duro Pro Akku-Drehschlagschrauber

  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Schlag­schrau­ber
Geeignet für: Heim­wer­ker
Akkuspannung (Leistung): 18 V
Akkukapazität (Reichweite): 3 Ah
Antriebsart: Akku
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Akku-Drehschlagschrauber

Kabelloser Reifenwechsel für den Heimanwender

Stärken

  1. stufenlose Drehzahlregulierung
  2. 3-Ah-Akku
  3. max. Drehmoment von 250 Nm

Schwächen

  1. noch keine bekannt

Der akkubetriebene Drehschlagbohrer von Duro, den es bei Aldi Nord als Aktionsware gibt, ist mit einem verhältnismäßig starken Akku von drei Amperestunden ausgestattet. Das beigefügte Schnellladegerät kann diesen in kürzester Zeit wieder aufladen. Das Set enthält zudem vier Stecknüsse der gängigen Größen 17 bis 23 mm. Wenn man bedenkt, dass Sets mit Akku und Ladegerät gerne das Doppelte und mehr kosten, ist das wirklich ein Schnäppchen. Mit einem maximalen Lösemoment von 250 Nm sollte man die Radmuttern von allen Klein- bis Mittelklassewagen lösen können. Für Daueranwendungen ist das Gerät sicherlich nicht ausgelegt. Zweimal im Jahr für den Reifenwechsel in Aktion zu treten, müsste für den Duro Pro aber machbar sein.

Kundenmeinungen (2) zu Aldi Nord / Duro Pro Akku-Drehschlagschrauber

2 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Betr.: Duro Pro Akku Drehschlagschrauber

    15.10.2019 von henry1410
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: schwache Leistung
    • Geeignet für: Zu Hause
    • Ich bin: Heimwerker

    Ich habe mir im September 2018 diesen Schlagschrauber gekauft um meine Reifen damit leichter und schneller zu wechseln.
    Der erste Gebrauch war schon sehr ernüchternd, denn die Radschrauben ließen sich nicht mit dem Schrauber lösen, musste diese erst von Hand lösen.
    Das Fazit, kein guter Kauf, werden dieses Gerät bei Aldi reklamieren.

    Antworten

  • geringes Lösemoment

    von Cargra
    • Vorteile: einfache Benutzung, geringe Ladezeit
    • Nachteile: schwache Leistung
    • Geeignet für: Zu Hause, Heimwerken
    • Ich bin: Heimwerker

    In den technischen Daten ist ein Lösemoment von max 250 Nm angegeben. Leider versagte das Gerät bei einem Lösemoment von ca 135 Nm.Der Akku wurde noch einmal aufgeladen , brachte aber keine Erfolg.
    Ich warte auf einen Lösungsvorschlag vom Hersteller.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Aldi Nord / Duro Pro Akku-Drehschlagschrauber

Allgemeines
Typ Schlagschrauber
Geeignet für Heimwerker
Akku
Akku vorhanden vorhanden
Akku-Typ Li-Ion-Akku
Anzahl Akkus 1
Akkuspannung (Leistung) 18 V
Akkukapazität (Reichweite) 3 Ah
Ladegerät vorhanden
Akkustandsanzeige fehlt
Schrauben & Bohren
Max. Leerlaufschlagzahl 3000 Schläge/min
Ausstattung
Rechts-/Linkslauf vorhanden
Schnellspannbohrfutter fehlt
Spindelarretierung fehlt
Gürtelclip fehlt
Zubehör 4 Stecknüsse
Besonderheiten Schlagschrauber
Antriebsart Akku
Werkzeugaufnahme 1/4 Zoll
Max. Leerlaufdrehzahl 2300 U/min
Lösemoment 250 Nm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Makita DDF458Makita DDF459ZMakita DDF481ZJMakita DDF483Makita DF032Makita DF331Makita DF332Makita DTD153Makita DTD154Makita HP332

Die neueste Meinung erschien am 15.10.2019.