PR5 250 Enduro (20 kW) [13] Produktbild
ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Enduro / Moto­cross
Hub­raum: 249 cm³
Zylin­deran­zahl: 1
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt

AJP Motorcycles PR5 250 Enduro (20 kW) [13] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Das Finish hinterlässt ... bei dieser Maschine einen grundsoliden Eindruck, wobei die Elektrik im Scheinwerferbereich etwas liebevoller verlegt sein könnte. Handprotektoren, Alu-Motorschutz, konifizierter Alu-Lenker und stabile Gabelbrücken aus eigener Fertigung gehören zur Serienausstattung - Kupplung und Bremse sind aber ... verbesserungswürdig. ...“

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu AJP Motorcycles PR5 250 Enduro (20 kW) [13]

Typ Enduro / Motocross
Hubraum 249 cm³
Nennleistung 16 bis 30 kW
Zylinderanzahl 1
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 290 kg

Weiterführende Informationen zum Thema AJP Motorcycles PR 5 250 Enduro (20 kW) [13] können Sie direkt beim Hersteller unter ajpmotos.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Fährtensucher

Motorrad News - Hier steht die Wiege der Sioux-Indianer, hier fließt Öl, hier grasen Büffel auf der Straße – und manchmal sieht's aus wie auf dem Mond. Süd- und Nord-Dakota auf dem Motorrad sind ein unbekanntes, aber schönes und abwechslungsreiches Reiseziel.Eine Motorradreise durch North und South Dakota ist Thema dieses 9-seitigen Artikels der Motorrad News (6/2013). Neben der Vorstellung der Tour und einiger Sehenswürdigkeiten werden Informationen zu Einreise, Reisezeit und Unterkunft bereitgestellt. …weiterlesen

Rüttlers Revier

Motorrad News - Die ‚Wiege Preußens‘ wird sie genannt, die Altmark, der älteste Teil der Mark Brandenburg. Ein weites Land, reich an Geschichte, Kultur und herber Schönheit. Und trotz übelster Rüttelpisten auch ein Traum für jeden erkundungsfreudigen Motorradfahrer.Auf 6 Seiten präsentiert die Zeitschrift Motorrad News (6/2013) einen Reisebericht einer Motorradtour durch die Altmark. Zudem werden nähere Informationen über verschiedene Aspekte der Reise zur Verfügung gestellt. …weiterlesen

Zurück in die Zukunft

CROSS Magazin - Keine Angst, diese Geschichte handelt nicht von Marty McFly, Dr. Emmet Brown und deren Zeitmaschine, sondern vielmehr von einer Maschine, die ihrer damaligen Zeit bereits einen Schritt voraus war. Doch beginnen wir von vorne ...Testumfeld:Im Vergleichstest befanden sich 2 Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

Der frühe Vogel ...

CROSS Magazin - Seit Jahren präsentiert KTM als erster Hersteller seine neuen MX-Modelle. So wurde das Geheimnis um die 2014er-Modellreihe von KTM dieses Mal auf Sardinien gelüftet. Doch nachdem man für 2013 mit der 85 SX, der 250 SX-F und der 450 SX-F gleich drei komplett neue MX-Bikes auf den Markt brachte, verwundert es nicht, dass der Fokus der KTM-Entwicklung dieses Mal mehr auf den EXC-Enduros lag. Dennoch hat man bei KTM auch die Motocross-Modelle nicht völlig aus den Augen verloren und diese gezielt verbessert.Testumfeld:Es wurden drei Motorräder miteinander verglichen. Keines der getesteten Produkte erhielt dabei eine Endnote. …weiterlesen

Sister Act

MO Motorrad Magazin - Normalerweise ist die größere Schwester auch die Erstgeborene. Bei den Versys-Geschwistern war es umgekehrt. 2006 brachte Kawasaki die 650er mit dem Parallel-Twin, sechs Jahre später erblickte die 1000er mit Reihen-Vierzylinder das Licht der Welt. Bühne frei für die Versys-Sisters.Testumfeld:Im Vergleichstest befanden sich zwei Motorräder, welche jedoch nicht benotet wurden. …weiterlesen

Charmantes Biest

Motorrad News - Zehn Jahre später griff der italienische Importeur Belgarda das Thema TT neu auf. Die TT 600 S trat mit zusätzlicher Leistung und hochwertigen Fahrwerkkomponenten an und wurde auch vom damaligen deutschen Yamaha-Impor- teur Mitsui angeboten. Für 1998 renovierte Belgarda seine Enduro gründlich. Als TT 600 R verfügte sie nun über einen Doppelvergaser mit wesentlich größerer Luftfilterbox, einen optimierten Schalldämpfer sowie neu abgestimmter Zündanlage. …weiterlesen

Hyper Naked, Swiss made

Automobil Revue - WAS LANGE WÄHRT Der Homologationsprozess verlief unerwartet zäh, denn wer die Plastikschale ums Motorrad entfernt und damit die Ansaugöffnung freilegt, verändert die Ansauggeräusche des starken 1000-cm3-Vierzylinders nachhaltig - gewisse Leute nennen dies Lärm. Jetzt aber ist die Homologation gültig, der Verkauf kann beginnen. Suzuki Schweiz rechnet fürs laufende Jahr mit über 200 verkauften Bikes. Die Virus ist wie erwähnt eine gestrippte GSX-R 1000. …weiterlesen

BMW F 650 GS Dakar

MotorradABENTEUER - Im Jahr 2000 gelingt den Bayern eine Punktlandung in der Mitteklasse. Die F 650 GS tritt mit modernster Technik einen Siegeszug an, der über sieben Jahre anhält. Entsprechend reichhaltig ist heute das Angebot an gebrauchten Enduros, die mit elektronischer Einspritzung, geregeltem Katalysator und ABS locken - aber nicht wirklich billig sind.Testumfeld:Im Vergleichstest befanden sich zwei Motorräder, die jeweils keine Benotung erhielten. …weiterlesen

Vorbild GS

MO Motorrad Magazin - Seit 1980 steht GS für Gelände und Straße. Längst ist das Typkürzel zum Synonym geworden für Reiseenduro oder Universalmotorrad. BMW macht das Original, doch die Konkurrenz ist stärker denn je.Testumfeld:Es wurden 8 Motorräder getestet, aber keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

Hase & Igel

MOTORRAD - Nach fast 33 Jahren GS-Geschichte und 90 Jahren BMW-Boxer stellt sich die erneuerte 1200er allen Konkurrenten mit 19-Zoll-Vorderrädern. Macht insbesondere KTMs ebenfalls komplett neue, 150 PS starke 1190 Adventure als Hase dem bayerischen Igel Beine?Testumfeld:Im Vergleichstest wurden sechs Motorräder näher betrachtet und mit Bewertungen von 674 bis 735 von 1000 möglichen Punkten bedacht. Der Bewertung lagen die Kriterien Motor, Fahrwerk, Alltag, Sicherheit und Kosten zugrunde. …weiterlesen