TwinClean ATC 8240 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 2 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
2 Meinungen
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Beutellos: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

TwinClean ATC 8240

Mit selbstrei­ni­gen­dem Fil­ter

Der AEG Twinclean ATC 8240 arbeitet mit dem Cyclon-Systenm, benötigt demnach keine Staubbeutel. Das Besondere allerdings sind seine selbstreinigenden Filter. So entfallen das Auswaschen und das Trocknen, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Außerdem ist die Entleerung des Staubbehälters laut Hersteller ein Kinderspiel. Mit nur einer Hand ist der Behälter schnell entnommen und per Knopfdruck geleert. Zwar beschreibt der Hersteller die Entleerung als ''hygienisch'', Allergiker sollten trotzdem vorsichtig sein, denn auch hier bildet sich sicher eine Staubwolke.

Der Twinclean ATC 8240 ist mit einer flachen Bodendüse sowie einer extra motorbetriebenen Bürste ausgestattet, die ihn auf jedem Boden ein sauberes Ergebnis erzielen lassen sollen. Die motorbetriebene Bürste passt sich automatisch dem Bodenbelag an. Die Leistungsaufnahme des Staubsaugers beträgt 1800 Watt. Über die Saugleistung informiert der Hersteller nicht. Die Saugleistung auf Teppichen des Schwesternmodells Twinclean ATC 8220 A wurde im Test der Stiftung Warentest als nicht zufriedenstellend gewertet, dieses Modell verfügt allerdings über keine Motorbürste.
Die Saugleistung des ATC 8240 kann über eine im Griff integrierte Fernbedienung reguliert werden. Das ist sehr praktisch, da ein Bücken somit nicht nötig ist. Ebenfalls von Vorteil ist das Lange Kabel von 10 Metern, was dem Sauger einen Aktionsradius von 13 Metern gibt.

Kundenmeinungen (2) zu AEG TwinClean ATC 8240

3,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

3,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AEG TwinClean ATC 8240

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1800 W
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Progress PC 4413PRRowenta AC 8818 SilencerPhilips EnergyCare FC9178Miele S5 HomeCareHoover FJ 180 RProgress PC 3716DBAEG Ultra One AEL 8870Sebo DiscoSolac Springtec AB2700AEG Ingenio AE 3450