• ohne Endnote

  • 0 Tests

102 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ver­brauch pro Jahr: 235 kWh
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamt­nutz­vo­lu­men: 337 l
Laut­stärke: 39 dB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Santo S53600CSS0

Leise, spar­sam und preis­wert

Der AEG Santo S53600CSS0 vereint in sich die drei wichtigsten Eigenschaften eines modernen Kühlschranks: Er arbeitet leise, verbraucht dabei ausgesprochen wenig Strom und ist zudem auch noch für wenig Geld zu haben. Denn auf Amazon und weiteren Online-Portalen ist das Gerät bereits für rund 480 Euro zu haben – das ist für eine ausgewachsene Kühl-Gefrier-Kombination mit 185 Zentimetern Bauhöhe wirklich nicht viel. Dem Nutzer stehen so 245 Liter Kühlraum und 92 Liter Gefrierraum zur Verfügung.

Gute Raumaufteilung, praktischer Flaschenhalter

Dieser Platz wird Nutzerberichten zufolge auch noch besonders geschickt aufgeteilt, was die effektive Ausnutzung des Raums erleichtern soll. Gelobt wird dabei insbesondere die Maxi-Box-Gefrierschublade, welche auch die Lagerung großer Braten wie etwa einer Gans erlaube. Auch die spezielle Flaschenablage soll raffiniert gestaltet sein: Flaschen lägen dort leicht angeschrägt, was ideal für bereits geöffnete Flaschen sei. Auf diese Weise können nichts mehr auslaufen wie es bei herkömmlichen Flaschenrosten der Fall sei – wenn es diese überhaupt gibt, denn Flaschenroste gehören längst nicht zur Standardausstattung eines Kühlschranks.

Sehr niedriger Stromverbrauch - wenn auch kein NoFrost

Der Sanot S53600CSS0 verdient aber sicherlich besonderes Lob für seine in jeder Hinsicht zurückhaltende Arbeitsweise. Denn mit gerademal 235 kWh Stromverbrauch auf 337 Liter Nutzvolumen gehört er nicht nur der zweitbesten Energieeffizienzklasse an, er gehört innerhalb dieser Klasse auch zu den effizientesten Modellen. Nur wenig trennt ihn von der Einstufung in die beste Klasse. Schade ist allenfalls der Verzicht auf die NoFrost-Technologie. Daher muss der Besitzer das Gerät rund zweimal im Jahr manuell abtauen, um die Energieeffizienz zu erhalten. Denn ansonsten setzt sich Eis im Gefrierfach ab, welches isolierend wirkt und zunehmend einen höheren Energieeinsatz erzwingt.

Zurückhaltender Geräuschpegel

Mit einer Luftschallemission von 39 dB(A) arbeitet der AEG Santo S53600CSS0 zudem sehr leise. Es gibt zwar schon noch zurückhaltendere Modelle, das macht aber eigentlich kaum noch einen Unterschied. Schon dieser Wert bewegt sich unter der wichtigen 40-dB-Schwelle, ab welcher das menschliche Gehirn Geräusche überhaupt erst als störend wahrnimmt. Wer den S53600CSS0 hören will, muss also schon ganz genau hinhorchen...

Kundenmeinungen (102) zu AEG Santo S53600CSS0

4,2 Sterne

102 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
66 (65%)
4 Sterne
7 (7%)
3 Sterne
16 (16%)
2 Sterne
6 (6%)
1 Stern
7 (7%)

4,2 Sterne

102 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Kühlschränke

Datenblatt zu AEG Santo S53600CSS0

Verbrauch
Energieverbrauch pro Jahr 235 kWh
Energieeffizienzklasse A++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 337 l
Lautstärke 39 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 245 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 92 l
Abtauautomatik Gefrieren fehlt
Maße & Gewicht
Breite 59,5 cm
Höhe 185 cm
Tiefe 65,8 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 925 032 858

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: