Sicherheitsfunktionen wie Trockengehschutz und Abschaltautomatik
Schwächen
Unangenehmer chemischer Geruch beim Erhitzen des Deckels
Defekter Handgriff innerhalb eines Jahres
Regelmäßige Entkalkung bei hartem Wasser erforderlich
Angebote
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
Electrolux E4gk1-4gb Wasserkocher One Size / EU Plug 220V One Size -
Lieferung: 4-7 Werktage
60,58 €
Versand: 0,00 €
Kundenmeinungen
4,2 Sterne
Durchschnitt aus
82 Meinungen in 2 Quellen
5 Sterne
52 (63%)
4 Sterne
12 (15%)
3 Sterne
11 (13%)
2 Sterne
3 (4%)
1 Stern
4 (5%)
4,2 Sterne
80 Meinungen bei Amazon.de lesen
3,5 Sterne
2 Meinungen bei eBay lesen
Bisher keine Bewertungen
Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Unser Fazit
18.10.2025
AEG Electrolux Create 4 E4GK1-4GB
Schnelles Erhitzen mit stilvollem Design
Stärken
Schnelle Erhitzung des Wassers
Handliches Design
Sicherheitsfunktionen wie Trockengehschutz und Abschaltautomatik
Schwächen
Unangenehmer chemischer Geruch beim Erhitzen des Deckels
Defekter Handgriff innerhalb eines Jahres
Regelmäßige Entkalkung bei hartem Wasser erforderlich
Der AEG GK4-1-4GB Deli 4 ist ein kabelloser Glaswasserkocher mit einem Fassungsvermögen von 1,7 Litern und einer Leistung von 2200 Watt. Er verfügt über eine Sicherheitsabschaltung, einen Trockengehschutz und einen entnehmbaren Kalkfilter. Das Gehäuse besteht aus bruchsicherem Glas, und die Basisstation ist um 360° drehbar. Der Deckel lässt sich mit einer Hand öffnen, und eine Wasserstandsanzeige mit Liter- und Tassenangabe ist vorhanden.
1,7 Liter Fassungsvermögen
2200 Watt Leistung
Sicherheitsabschaltung und Trockengehschutz
Entnehmbarer Kalkfilter und Wasserstandsanzeige
Das sagen die Quellen: Der AEG GK4-1-4GB Deli 4 überzeugt durch sein ansprechendes Design und seine Funktionalität. Kunden loben die schnelle Erhitzung des Wassers und die Handlichkeit des Geräts. Allerdings gibt es Berichte über einen unangenehmen chemischen Geruch beim Erhitzen des Deckels, was zur Rücksendung des Produkts führte. Zudem wurde der Handgriff innerhalb eines Jahres als defekt gemeldet, wobei der Hersteller dies als kosmetischen Mangel einstuft und nicht unter Garantie fallen lässt. Ein weiterer Kritikpunkt ist die regelmäßige Entkalkung des Geräts bei hartem Wasser, da der Kalkfilter nicht ausreicht, um Ablagerungen vollständig zu verhindern.