Gut (1,9)
1 Test
ohne Note
11 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Glas­kanne: Ja
Mehr Daten zum Produkt

AEG ErgoSense KF 5210 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (87,8%)

    Platz 5 von 17

    „Plus: Wasserfilter, Aromafunktion.
    Minus: kein Timer, kein Permanentfilter.“

Testalarm zu AEG ErgoSense KF 5210

Kundenmeinungen (11) zu AEG ErgoSense KF 5210

3,2 Sterne

11 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (18%)
4 Sterne
4 (36%)
3 Sterne
2 (18%)
2 Sterne
2 (18%)
1 Stern
2 (18%)

3,2 Sterne

11 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

AEG Ergo Sense KF 5210

Kaf­fee­ma­schine mit Dosie­rungs­hil­fen

Wie viel Kaffeepulver ist optimal für eine bestimmte Wassermenge? Und wie viel Wasser sollte in den Tank einer Kaffeemaschine eingefüllt werden, wenn entweder zehn kleine oder aber zehn große Tassen Kaffee gewünscht werden? Die neue, zur ErgoSense-Linie von AEG gehörende Kaffeemaschine KF 5210 möchte ihren Besitzer mit diesen Fragen nicht mehr, wie noch die Konkurrenzprodukte, alleine lassen, sondern bietet stattdessen Dosierungshilfen an.

Denn sowohl die Wasserstandsanzeige als auch der Filter der ErgoSense KF 5210 weisen jeweils eine Skalierung auf, die dem Benutzer einen soliden Richtwert für die Wassermenge beziehungsweise die Anzahl der Messlöffel für das Kaffeepulver geben. Darüber hinaus kann aber auch zusätzlich die Stärke des Kaffees mithilfe einer Aromawahltaste, mit der sich die Brühzeit variieren lässt, noch verfeinert werden, damit die Maschine nach dem Ende der Brühzeit tatsächlich den gewünschten Kaffeegenuss in Aussicht stellen kann.

Insgesamt produziert die ErgoSense KF 5210 – je nach Tassengröße – zwischen 10 und 15 Tassen Kaffee, schaltet sich außerdem nach zwei Stunden von alleine ab (zum einen, um schusseligen Benutzern zuhilfe zu kommen (zum anderen aber auch, weil der Kaffee, im Gegensatz zum Wein, mit der Zeit nicht gerade besser wird), und das Antitropfventil des für die Reinigung entnehmbaren Filters verhindert unnötige Kleckereien – vor allem die beiden letztgenannten Funktionen sind zwar beinahe Standard, aber auf die man jedoch beim Kauf einer Kaffeemaschine trotzdem eigentlich nicht mehr verzichten sollte.

Mit rund 84 Euro (Amazon) zählt die ErgoSense KF 5210 preislich zur Mittelklasse unter den Kaffeemaschinen, gehört also zu den Kandidatinnen, die in eine engere Auswahl kommen, wenn ein Markengerät mit einem Schuss Extrakomfort gefragt ist: ein Profil, das die ErgoSense KF 5210 auf jeden Fall erfüllt.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu AEG ErgoSense KF 5210

Kanne
Glaskanne vorhanden
Ausstattung
Tropfstopp vorhanden
Funktionen
Abschaltautomatik vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: