AT 3110 Produktbild
  • Gut 1,6
  • 0 Tests
  • 73 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
73 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Dop­pel­schlitz-​Toas­ter
Leis­tung: 870 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

AT 3110

Moder­nes Design für wenig Geld

Er macht alles andere als eine schlechte Figur, der AT 3110. Mit Fug und Recht könnte man sogar behaupten, dass das Design des Toasters sehr modern und elegant wirkt, und sich der Toaster daher als Designküchenmöbel geradezu anbietet. Und wenn man das von AEG vertriebene Gerät unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, sind die für ihn aktuell von Amazon veranschlagten Anschaffungskosten von rund 25 Euro wahrlich nicht viel.

Es nimmt daher auch kein Wunder, dass in nahezu allen Erfahrungsberichten, die sich zum AEG-Toaster finden lassen, das schöne Design als ein wichtiger Kaufgrund genannt wird – schließlich hat ein Toaster auch gewisse Repräsentationspflichten in der Küche zu übernehmen und kann sich daher bei Nicht-Gefallen kaum allein auf eine gut funktionierende Technik hinausreden. Dass diese jedoch beim AEG ebenfalls stimmt, belegen die Kundenbewertungen meistens im selben Atemzug.

Dabei handelt es sich genau genommen „nur“ um einen Standardtoaster, zumindest in puncto Funktionalität. Nahezu alle wichtigen Ausstattungsmerkmale, die einen zeitgemäßen Toaster auszeichnen sollten, sind demnach vorhanden. Das heißt, mit dem AEG lassen sich nicht nur Toast und Brotscheiben knackig braun rösten, sondern auch Brötchen aufknuspern, tiefgefrorene Ware auftauen oder bereits Getoastetes noch einmal leicht Aufwärmen. Zur Auswahl stehen sieben Röstgrade, der Röstvorgang selbst wird laut Hersteller „sensorelektronisch“ überwacht – was immer Letzteres auch bedeutet, Fakt ist, dass sich die bisherigen Käufer mit den Qualitäten des AEG als Toaster mehr als zufrieden zeigen. Etwas über den Standard hinaus gehen die beleuchteten Bedienelemente, wirklich neu oder originell ist dieses Ausstattungsmerkmal allerdings natürlich auch nicht gerade.

Unterm Strich präsentiert sich der AEG, Kundenmeinungen zufolge, als solider Toaster und daher geeigneter Kandidat für alle, denen nie der Sinn nach außergewöhnlichen Toasts steht, also zum Beispiel nach besonders dicken oder langen Toastscheiben oder etwa nach Bagels, die ja bekanntlich nur einseitig geröstet werden sollten. Bei solchen exotischen Wünschen ist der AEG überfordert, macht dies aber durch eine andere Qualität wett: Er zählt mit Sicherheit zu den gut aussehenden und trotzdem soliden und treuen Standardtoastern, und ist dabei sogar noch recht günstig zu haben, nämlich für 25 Euro (Amazon).

Kundenmeinungen (73) zu AEG AT 3110

4,4 Sterne

73 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
55 (75%)
4 Sterne
4 (5%)
3 Sterne
9 (12%)
2 Sterne
3 (4%)
1 Stern
3 (4%)

4,4 Sterne

73 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu AEG AT 3110

Funktionen
  • Anzeigelicht
  • Auftauen
  • Automatische Abstellung
  • Entfernbarer Krümelbehälter
  • Brötchenwärmer/-aufsatz
  • Stoppfunktion
Nachhebefunktion fehlt
Allgemeine Informationen
Typ Doppelschlitz-Toaster
Leistung 870 W
Funktionen
Auftauen vorhanden
Aufwärmen fehlt
Einseitiges Rösten fehlt
Liftfunktion fehlt
Warmhalten fehlt
Ausstattung
Automatische Brotzentrierung fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: