AEG AG 805 Unirapido Test

(Bodenstaubsauger ohne Beutel)
  • keine Tests
274 Meinungen
Produktdaten:
  • Bodenstaubsauger (Netz): Ja
  • Beutellos: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

AG 805 Unirapido

Leicht, kraftvoll und leise

Es ist eher selten der Fall, dass ein Staubsauger bei den Kunden fast ausschließlich auf positive Resonanz stößt. Eine Ausnahme bildet hier der AG 805 Unirapido. Der handliche Staubsauger, der von einem Akku betrieben wird, sammelt gleich in mehrerer Hinsicht nur Pluspunkte. Er sauge nahezu alles weg, sei zudem recht leise und außerdem sehr leicht – beste Voraussetzungen also, um sich in die Herzen der Kunden zu schleichen.

Genau genommen ist der Unirapido vom Hersteller als Staubsauger für zwischendurch gedacht und nicht als Ersatz für einen Bodenstaubsauger. Mit einem vollen Akku hält er ungefähr 20 bis 30 Minuten durch, was umgerechnet etwa einer Bodenfläche von 80 qm² entspricht. Regelmäßig eingesetzt, schafft er aber auch mehr Fläche, wenn es sein muss, weswegen ihn einige Käufer mittlerweile als vollwertigen Bodenstaubsauger einsetzen – was aber auch daran liegt, dass der AEG in puncto Saugleistung zu überzeugen weiß. Er saugt nicht nur glatte Hartböden sauber, sondern auch Teppiche, wobei die motorbetriebene Bodendüse gerade auf Teppichen ihre Stärken auszuspielen weiß, wie Kundenbewertungen zu entnehmen ist. Lediglich ihre Größe stößt auf Kritik. Denn unter Möbel, die nur einen relativ kleinen Spalt zum Boden lassen, kommt sie nicht.

Als große Erleichterung empfinden es auch viele Käufer, keinen schweren Staubsauger mehr hinter sich herziehen zu müssen. Der AEG wiegt lediglich knapp 3 Kilogramm und lässt sich entsprechend leicht durch die Wohnung schieben – oder über Treppen tragen. Außerdem ist er deutlich leiser ein als Bodenstaubsauger, ein Aspekt, der nicht vernachlässigt werden sollte. Der Staubbehälter – der AEG arbeitet mit der Zyklon-Technologie – ist zudem vergleichsweise groß und muss daher selbst dann nicht geleert werden, wenn größere Flächen gesaugt werden.

Zurzeit ist der AEG via Amazon für knapp 100 Euro zu haben, was in etwa der Hälfte des ursprünglich vom Hersteller angesetzten Verkaufspreises entspricht. Die zahlreichen Kundenbewertungen lassen aufgrund ihrer durchweg positiven Beurteilung des Geräts den Schluss zu, dass sich der Staubsauger einen Kauftipp mehr als verdient hat – und zwar sowohl als Sauger für zwischendurch wie auch als vollwertiger Ersatz für einen Bodenstaubsauger, Letzteres vor allem für kleinere Wohnungen. Denn eines sollte vor einem Kauf unbedingt auch noch bedacht werden: Der AEG ist ziemlich klein und lässt sich daher locker verstauen.

zu AEG AG 805 Unirapido

  • AEG Cx7-2-I360 Flexibility beutel- & kabelloser 2in1 Akku-Handstaubsauger

    AEG Ergorapido Cx7 - 2 - I360 Animal beutel - & kabelloser 2in1 Akku - Handstaubsauger - blauinkl. ,...

  • CLATRONIC Bodenstaubsauger BS 1302

    Beutellos / 4 - fach Filtersystem / Leistung: ca. 700 Watt

Kundenmeinungen (274) zu AEG AG 805 Unirapido

274 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
175
4 Sterne
38
3 Sterne
14
2 Sterne
14
1 Stern
33

Datenblatt zu AEG AG 805 Unirapido

Design
Drahtlos vorhanden
Produktfarbe Black,Red
Staubbehälter Typ Dust bag
Staubkapazität 1L
Typ Upright
Energie
AC Eingangsspannung 18V
Laufzeit 30min
Gewicht & Abmessungen
Breite 280mm
Gewicht 2350g
Höhe 1150mm
Tiefe 100mm
Leistung
Reinigen der Oberflächen Carpet,Hard floor
Reinigungsart Dry
Vorgesehene Verwendung Home
Verpackungsinhalt
Fugendüse vorhanden
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen