Ø Befriedigend (2,8)

Keine Tests

(275)

Ø Teilnote 2,8

Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Beutellos: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

AG 805 Unirapido

Leicht, kraftvoll und leise

Es ist eher selten der Fall, dass ein Staubsauger bei den Kunden fast ausschließlich auf positive Resonanz stößt. Eine Ausnahme bildet hier der AG 805 Unirapido. Der handliche Staubsauger, der von einem Akku betrieben wird, sammelt gleich in mehrerer Hinsicht nur Pluspunkte. Er sauge nahezu alles weg, sei zudem recht leise und außerdem sehr leicht – beste Voraussetzungen also, um sich in die Herzen der Kunden zu schleichen.

Genau genommen ist der Unirapido vom Hersteller als Staubsauger für zwischendurch gedacht und nicht als Ersatz für einen Bodenstaubsauger. Mit einem vollen Akku hält er ungefähr 20 bis 30 Minuten durch, was umgerechnet etwa einer Bodenfläche von 80 qm² entspricht. Regelmäßig eingesetzt, schafft er aber auch mehr Fläche, wenn es sein muss, weswegen ihn einige Käufer mittlerweile als vollwertigen Bodenstaubsauger einsetzen – was aber auch daran liegt, dass der AEG in puncto Saugleistung zu überzeugen weiß. Er saugt nicht nur glatte Hartböden sauber, sondern auch Teppiche, wobei die motorbetriebene Bodendüse gerade auf Teppichen ihre Stärken auszuspielen weiß, wie Kundenbewertungen zu entnehmen ist. Lediglich ihre Größe stößt auf Kritik. Denn unter Möbel, die nur einen relativ kleinen Spalt zum Boden lassen, kommt sie nicht.

Als große Erleichterung empfinden es auch viele Käufer, keinen schweren Staubsauger mehr hinter sich herziehen zu müssen. Der AEG wiegt lediglich knapp 3 Kilogramm und lässt sich entsprechend leicht durch die Wohnung schieben – oder über Treppen tragen. Außerdem ist er deutlich leiser ein als Bodenstaubsauger, ein Aspekt, der nicht vernachlässigt werden sollte. Der Staubbehälter – der AEG arbeitet mit der Zyklon-Technologie – ist zudem vergleichsweise groß und muss daher selbst dann nicht geleert werden, wenn größere Flächen gesaugt werden.

Zurzeit ist der AEG via Amazon für knapp 100 Euro zu haben, was in etwa der Hälfte des ursprünglich vom Hersteller angesetzten Verkaufspreises entspricht. Die zahlreichen Kundenbewertungen lassen aufgrund ihrer durchweg positiven Beurteilung des Geräts den Schluss zu, dass sich der Staubsauger einen Kauftipp mehr als verdient hat – und zwar sowohl als Sauger für zwischendurch wie auch als vollwertiger Ersatz für einen Bodenstaubsauger, Letzteres vor allem für kleinere Wohnungen. Denn eines sollte vor einem Kauf unbedingt auch noch bedacht werden: Der AEG ist ziemlich klein und lässt sich daher locker verstauen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • AEG VX7-2-DB Staubsauger mit Beutel (360° drehbare Softräder, nur 70 db(A),

    Komfortabel Staubsaugen: Extragroße Reichweite von 12 m - müheloses Reinigen mehrerer Räume - einfach in einem Durchgang ,...

  • Clatronic BS 1302 Eco-Cyclon Twin-Spin Bodenstaubsauger,

    Edelstahl - Teleskoprohr Bodenbürste (umschaltbar) , Parkettbürste und kombinierte Bürsten - / Fugendüse elektronische ,...

Kundenmeinungen (275) zu AEG AG 805 Unirapido

3,2 Sterne

275 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
99 (36%)
4 Sterne
28 (10%)
3 Sterne
52 (19%)
2 Sterne
39 (14%)
1 Stern
61 (22%)

3,2 Sterne

275 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu AEG AG 805 Unirapido

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Gewicht 2970 g
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 1 l
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Grundig Bodyguard VCC 4950Kärcher VC 6.150Fakir LHN18Rowenta AC9235 AirForceClatronic HS 2631Betec Tisch-StaubsaugerBlack + Decker orb-it ORB72DeLonghi XLence XTL220PEVJago STBSG01Bomann BS 971 CB