AEG AG 803 Unirapido

AG 803 Unirapido Produktbild

Ø Befriedigend (2,9)

Keine Tests

(84)

Ø Teilnote 2,9

Produktdaten:
Akkustaubsauger: Ja
Beutellos: Ja
Geeignet für Tierhaare: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

AG 803 Unirapido

Der Teppichspezialist unter den Handstaubsaugern

Der AG 803 Unirapido darf sich unter den akkubetriebenen Handstaubsaugern mit Fug und Recht den Teppichspezialisten nennen. Denn der von AEG hergestellte kompakte und zudem leichte Sauger ist mit einer Bodenbürste ausgestattet, die nicht durch den Luftstrom, sondern über einen separaten, eigenen Motor angetrieben wird. Wie sein etwas stärkerer Bruder AG 805 Unirapido bewährt sich das Gerät daher nicht nur auf Hartböden, sondern auch auf Teppichen.

Handstaubsauger werden häufig lediglich als Zweitsauger angeschafft. Die handlichen Geräte sind kompakt, bieten in puncto Handhabung vor allem auf Treppenstufen einen großen Vorteil und sind, sofern sie mit Akkus ausgestattet sind, auch noch ohne Kabelgefummel durch die Wohnung zu bewegen. Der AEG wiederum kann durchaus als Standardsauger angeschafft werden, zumindest trifft dies für kleinere Wohnungen bis zu einer Größe von maximal 80 Quadratmetern zu. Denn im Unterschied zu etlichen Mitkonkurrenten saugt er ohne zu Murren Hartböden und Teppiche gleichermaßen gut, die kräftige, weil motorbetriebene Bodenbürste spielt in beiden Disziplinen ihre Stärken aus. Die Akkulaufzeit wiederum beträgt rund 20 Minuten, etwas kürzer also als beim größeren Bruder von AEG, dem AG 805 Unirapido, der dank eines 18-Volt-Akkus bis zu 30 Minuten durchhält. Die Entscheidung zwischen den beiden ansonsten baugleichen Handstaubsaugern sollte demnach im Hinblick auf die Wohnungsgröße fallen.

Beide Geräte arbeiten ferner mit der Zyklontechnik, die eine gleichbleibende Saugkraft bis zum Ende garantiert. Der Staubbehälter wiederum sowie die Filter lassen sich einfach leeren beziehungsweise reinigen, das Fassungsvermögen ist mit 1 Liter zwar nicht gerade üppig, reicht jedoch für einen Durchgang durch die Wohnung aus. Ein weiteres Pro-Argument für den Unirapido ist schließlich noch das niedrige Gewicht von knapp unter 3 Kilogramm, das den Säuger auch für zum Beispiel ältere Kunden attraktiv macht.

Der Handstaubsauger liegt momentan bei rund 90 EUR (Amazon), sein größerer Bruder AEG AG 805 Unirapido ist für einen Zehner mehr zu haben (Amazon). Beide Handstaubsauger können auf eine große Zahl dankbarer Käufer verweisen, eine bessere Kaufempfehlung kann es also für das Duo vo AEG eigentlich kaum geben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • AEG CX8-2-75WR

    AEG CX8 - 2 - 75WR

  • Clatronic BS 1302 Staubsauger 700W Beutellos

    Energieeffizienzklasse A,

Kundenmeinungen (84) zu AEG AG 803 Unirapido

84 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
43
4 Sterne
6
3 Sterne
4
2 Sterne
6
1 Stern
25
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AEG AG 803 Unirapido

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung fehlt
Staubsauger
Akkustaubsauger vorhanden
Stielstaubsauger vorhanden
Akkulaufzeit 20 min
Gewicht 2800 g
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 1 l
Geeignet für Tierhaare vorhanden
Düsen
Elektrobürste vorhanden
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Dirt Devil Centec M2828-3aspira home Arnica Bora4000Dirt Devil M 7012-1 PopsterAEG Ergorapido AG 907R Cyclonic 2-in-1Bosch BSGL 32200 GL30Samsung VCS7550Miele S 5381 EcoLineBosch BSG 81261 ergomaxx professionalSiemens Z 5.0 VSZ5GP1264 Green Power AllergyPhilips Performer EnergyCare FC9179