Adobe Creative Suite 5 Test

(Multimedia-Suite)
  • Gut (1,6)
  • 6 Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Multimedia-Suite, Videobearbeitung
  • Betriebssystem: Mac OS X
  • Betriebssystem: Mac OS X 10.5, Win 7
  • Freeware: Nein
  • Typ: Virtuelles Fotolabor, Nachbearbeitung, RAW-Konverter, Fotoeffekte, Professionelle Bildbearbeitung
  • Typ: Medienerstellung
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt
Creative Suite 5.5
Produktvarianten
  • Creative Suite 5 Master Collection
  • Creative Suite 5 Production Premium

Tests (6) zu Adobe Creative Suite 5

  • Ausgabe: 8/2010
    Erschienen: 07/2010
    Seiten: 4
    Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Punkten)

    Getestet wurde: Creative Suite 5 Production Premium

    „Dank 64-Bit-Technologie legen Premiere Pro und After Effects mehr als einen Zahn zu. Viele Detailverbesserungen machen die Creative Suite Production Premium zu einer ernst zu nehmenden Alternative auch für Profis ...“

  • Ausgabe: 2/2010
    Erschienen: 06/2010
    Seiten: 2
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Creative Suite 5 Production Premium

    „Insgesamt konnte uns der erste Eindruck auf die neue CS5 Produktreihe überzeugen. Vor allem der schnelle unkomplizierte Workflow macht Spaß. Das hat allerdings seinen Preis. Denn alleine mit Erwerb des Softwarepaketes ist man, möchte man die volle Power ausnützen, noch lange nicht am Ende der Investitionen angelangt. ...“

  • Ausgabe: 7/2010
    Erschienen: 06/2010
    Mehr Details

    Note:1,7

    Getestet wurde: Creative Suite 5 Master Collection

    „Mit den Omniture-Technologien und den neuen CS Live Online Services hat Adobe den Workflow über das Internet weiter verbessert. Die unterschiedlichen Editionen liefern damit gut durchdachte Komplettlösungen für die verschiedenen Produktionsbereiche. Einzelnen Webdesignern dürfte jedoch eine kostengünstige Web Standard Suite fehlen.“

  • Ausgabe: 12/2010
    Erschienen: 11/2010
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Mit der Creative Suite bietet Adobe ein Programmpaket an, mit dem sich die skizzierten Aufgaben bewältigen lassen, und das dank Photoshop-ähnlicher Bedienung mit einem überschaubaren Zeitaufwand. ...“

  • Ausgabe: 7-8/2010
    Erschienen: 06/2010
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Ein so gut auf aktuelle Camcorder abgestimmtes Vorlagenpaket gab es bei Adobe noch nie, was für viele Nutzer bereits den Umstieg von einer Vorversion reizvoll machen dürfte. In der Performance und bei der Bedienung hat die neue Version ebenfalls zugelegt, doch Programme wie Edius oder Vegas leisten auf schwächeren Systemen immer noch mehr. ...“

  • Ausgabe: 7/2010
    Erschienen: 06/2010
    Seiten: 4
    Mehr Details

    „sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

    „Zur Creative Suite gibt es derzeit für Profis kaum eine Alternative. Die einzelnen Programme sind gut, aber noch nicht perfekt integriert. Beispielsweise markieren Photoshop oder auch InDesign auf Wunsch die neuen Funktionen - andere Module wie Fireworks verzichten darauf. Immer mehr identische Werkzeuge finden sich in vielen Programmen ... Doch trotz manch fragwürdigen Neuerungen: Das Update lohnt sich. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Adobe Creative Suite 5

  • Adobe Premiere Elements 14

    Adobe Premiere Elements 14. 0 - Deutsch PC / MAC - 65263907, Neuware vom Fachhändler, Rechnung inkl. MwSt. ,...

Kundenmeinungen (4) zu Adobe Creative Suite 5

4 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2

Datenblatt zu Adobe Creative Suite 5

Betriebssystem Win, Mac OS X
Betriebssystem Win, Mac OS X
Betriebssystem Win, Mac OS X
Freeware fehlt
Freeware fehlt
Freeware fehlt
Typ Videobearbeitung, Multimedia-Suite, Authoring
Typ Professionelle Bildbearbeitung, RAW-Konverter, Nachbearbeitung, Fotoverwaltung, Virtuelles Fotolabor
Typ Medienerstellung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Adobe Creative Suite 5 Production Premium camgaroo Videofachmagazin 2/2010 - Mit der neuen Produktversion 5 stellte Adobe vor kurzem seine aktuelle Produktpalette vor. Das interessanteste Package für Videofilmer ist ‚Creative Suite 5 Production Premium‘. Es enthält die wichtigsten Programme für Filmemacher. …weiterlesen


Tanz der Pixel PC Magazin 7/2010 - Ausgestattet mit einer leistungsfähigen Grafikkarte rechnen High-End-Systeme wie Assimilate Scratch selbst Farbkorrekturen von Kinofilmen im Handumdrehen. Auch Adobe hat schon in der Vorgängerversion der seit Mai verfügbaren Creative Suite 5 die Rechenpower auf Grafikkarten genutzt: Beispielsweise erforderten einige 3D-Funktionen von Photoshop CS4 Extended eine OpenGL-Unterstützung. …weiterlesen