• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Mesh, Syn­the­tik
Innenmaterial: Gore-​Tex, Tex­til
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Terrex AX2R Mid GTX

Adidas Terrex AX2R Mid Gore-Tex

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem Terrex AX2R Mid GTX von Adidas erhalten Wanderinnen und Wanderer einen hochschaftigen Schuh für Touren auf normalen Wanderwegen oder in felsigem Gelände. Der wasserdichte und leichte Terrex ist sowohl für Damen als auch für Herren in den gängigen Schuhgrößen erhältlich. Das Herren- und das Damenmodell unterscheiden sich dabei in erster Linie durch die Farbgebung.

Stärken und Schwächen

Der Terrex AX2R Mid GTX ist fast knöchelhoch und stützt damit den Fuß besonders gut in schwierigem Gelände. Damit der Schuh auch bei Nässe einen guten Grip auf Felsen oder Lehmboden hat, ist er mit einer von Adidas entwickelten Traxion-Sohle versehen, die sich durch ein spezielles Profil auszeichnet. Die Gelenke werden durch die Zwischensohle aus EVA-Schaum geschont. Noch bequemer und hygienischer wird der Wanderschuh durch die herausnehmbare Einlegesohle. Das Obermaterial besteht aus einem gewebten Synthetikmaterial und luftdurchlässigem Mesh. Damit Nässe draußen bleibt, Feuchtigkeit aber von innen abtransportiert wird, besteht das Futter aus Gore-Tex. Um die Füße besser vor Steinen oder Geäst auf den Wegen zu schützen, ist der Terrex mit einem Fersen- und einem Kappenschutz versehen. Außerdem erleichtert ein Schnellschnürsystem das Anziehen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der knöchelhohe Wanderschuh von Adidas zeichnet sich durch ein geringes Gewicht aus. So bringt beispielsweise das Modell für Herren in Größe 42 nur 400 Gramm pro Schuh auf die Waage. Ganz so niedrig ist der Betrag für den er erworben werden kann, zwar nicht, hält sich aber im Vergleich zu anderen hochwertigen Wanderschuhen durchaus in Grenzen. Das Modell für Damen wird zum Beispiel aktuell bei Amazon ab rund 90 Euro angeboten; der Einstiegsbetrag für die Herren-Variante liegt ähnlich. Je nach Schuhgröße kann es allerdings etwas mehr werden.

zu Adidas Terrex AX2R Mid Gore-Tex

  • adidas TERREX »Swift R2 Mid Gore-Tex« Wanderschuh Wasserdicht, schwarz-blau

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Adidas Terrex AX2R Mid GTX

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Synthetik
  • Mesh
Innenmaterial
  • Textil
  • Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Adidas Terrex AX2R Mid Gore-Tex können Sie direkt beim Hersteller unter adidas.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Adidas Terrex Swift SoloAdidas Terrex Climacool VoyagerJack Wolfskin Altiplano Prime Texapore LowJack Wolfskin MTN Attack 5 Texapore MidJack Wolfskin Crosswind Texapore O2+Scarpa Epic Lite ODScarpa Gecko Air FlipJack Wolfskin Rocksand Texapore LowJack Wolfskin Rocksand Texapore MidLa Sportiva Nucleo GTX