Sehr gut (1,2)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Funk­ti­onss­hirt
Geeig­net für: Her­ren
Eigen­schaf­ten: Schnell­trock­nend, Elas­tisch, Geruchs­hem­mend
Mehr Daten zum Produkt

Aclima Lightwool T-Shirt im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (89,0%)

    Platz 2 von 4

    „Die Aclima Lightwool T-Shirts erfüllen alle Anforderungen an funktionelle Wäsche zum Wandern mit Bravour. Dank sehr gutem Tragekomfort und der samtweichen Haptik erreichen die Aclima Shirts 89% der möglichen Punkte. Das Testsiegel verpassen diese Shirts damit nur denkbar knapp, erhalten aber wohlverdient das Testurteil ‚sehr gut‘.“

zu Aclima Lightwool T-Shirt

  • Aclima - Lightwool T-Shirt - Merinounterwäsche Gr L;S türkis/blau
  • Aclima - Lightwool T-Shirt - Merinounterwäsche Gr S türkis/blau
  • Aclima - Lightwool T-Shirt - Merinounterwäsche Gr L türkis/blau

Passende Bestenlisten: Sportbekleidung

Datenblatt zu Aclima Lightwool T-Shirt

Typ Funktionsshirt
Geeignet für Herren
Eigenschaften
  • Geruchshemmend
  • Elastisch
  • Schnelltrocknend
Material Merinowolle
Art Kurzärmelig
Sportart
  • Fahrradfahren
  • Laufen
  • Wandern

Weitere Tests & Produktwissen

Pedalen abseits der Strahlen

velojournal - Ein LSF von 2 bis 6 gilt als niedrig, alles über 30 ist bereits sehr hoch. Produkte mit einem Wert von 50+ gelten als absolut UV-strahlendicht. Möglich wäre es, auch den Schutz gegen UV-A-Strahlen zu deklarieren. Doch bei Kleidungsstücken wird dies bisher nicht angegeben, da die Standards noch nicht vereinheitlicht sind. Bei Bekleidungsstücken mit SPF-Faktor 20 und höher sei aber der Schutz sowohl vor UV-B- wie auch vor UV-A-Strahlen gewährleistet, sagt Fachmann Reto Bieler. …weiterlesen