X223HQ Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 22"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

22-​Zoll-​Moni­tor mit Full-​HD-​Auf­lö­sung für 149 Euro

Acer bietet seit neuestem eines der eher seltenen Full-HD-Exemplare im 22-Zoll-Segment an. Der X223HQA stellt Bildschirminhalte mit maximal 1.920 x 1.080 Pixeln im Kinoformat 16:9 dar und eignet sich daher für die Wiedergabe der zukunfträchtigen Bluray-Disc. Die faktische Displaygröße liegt bei 21,5 Zoll. Er soll für schon fast sensationell zu nennende 149 Euro an die Endkunden weitergegeben werden. Der Monitor wird, so Acer Recht behält, noch im Dezember 2008 ausgeliefert. Gesichtet wurden aber bisher weder Monitor noch Preisschild.

Der X223HQ verfügt über einen VGA- sowie einen HDCP-fähigen DVI-Anschluss. Wie gemeldet wird, steht auch optional gegen einen Aufpreis eine Version mit HDMI zum Verkauf. Weitere Kaufargumente sollen der hohe Kontrast (20.000:1) sowie ein „ästhetisch gefälliges Design“ sein.

von Wolfgang

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu Acer X223HQ

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 22"
Displayhelligkeit 300 cd/m²
Bildseitenverhältnis 16:9
Paneltechnologie TNinfo
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
DVI vorhanden
VGA vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: ET.WX3HE.A01

Weiterführende Informationen zum Thema Acer X223HQ können Sie direkt beim Hersteller unter acer.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: