Gut (1,8)
3 Tests
ohne Note
11 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Gepäck­trä­ger­ta­sche
Mehr Daten zum Produkt

Abus ST8515 KF L Dryve Lite im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    Alles in allem eine solide Tasche, die mit ihren abgedichteten Reißverschlüssen auch schlechtem Wetter Paroli bieten kann. Eine Stahlschlaufe an der Rückseite dient als Diebstahlschutz. Leider nicht vorhanden ist ein Kantenschutz. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Gut für den Freizeiteinsatz bei jedem Wetter, aber leider nicht verstellbar.“


    Info: Dieses Produkt wurde von e-BikeMAGAZIN in Ausgabe Nr. 2 (April/Mai 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „gut plus“

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    Platz 6 von 10

    „Leichte, recht preiswerte Tasche aus robustem Textil, schlanke, aber stabile Rückwand, kein sicherer Stand, absolut fester Halt am Träger, Ersteinstellung braucht etwas Zeit, taugliche Fächeraufteilung mit innenliegendem Keyholder und Sicherungsschlinge, schnelle Montage, Arretierung aber nur bei dicken Trägerrohren klapperfrei. Nachteile: geringe Verstellmöglichkeiten, Rückwandfächer könnten größer sein, dunkel.“

Kundenmeinungen (11) zu Abus ST8515 KF L Dryve Lite

3,1 Sterne

11 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (27%)
4 Sterne
2 (18%)
3 Sterne
2 (18%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (36%)

3,1 Sterne

11 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

ST8515 KF L Dryve Lite

Dieb­stahl­si­chere Pack­ta­sche

Der Hersteller Abus, Biker vermutlich hauptsächlich wegen seiner Schlösser ein Begriff, sorgt sich auch um die Sicherheit der Fahrradpacktaschen. Die ST8515 KL L Dryve Lite ist vom Hersteller deswegen mit einem „Locking System“ ausgestattet worden, die Langfinger das Stibitzen der Tasche massiv erschweren soll.

Der Diebstahlschutz besteht aus einem ausziehbaren Stahlkabel mit Schlaufe, durch die sich ein gängiges Schloss ziehen lässt. Die Packtasche ist dadurch sicher arretiert und kann nicht so leicht entfernt werden. Denn wird eine Fahrradtasche lediglich durch eine Schlaufe angekettet, genügt in der Regel ein scharfes Taschenmesser. Für die Dryve Lite hingegen ist schon ein Bolzenschneider notwendig.

Doch Abus legt nicht nur viel Wert auf Sicherheit, auch in Sachen Ausstattung und Komfort genügt die Fahrradtasche hohen Ansprüchen.Sie fällt mit knapp 1,5 Kilogramm sehr leicht aus, soll, wie in Testberichten zu lesen ist, top verarbeitet sein und bietet darüber hinaus jede Menge an Stauraum – insgesamt 2 x 21 Liter, in einer zusätzlichen Außentasche lassen sich sogar noch weitere Gegenstände unterbringen. Einziger Nachteil der Abus sei, wie das Magazin Trekking-Bike moniert, der nicht in der Breite verstellbare Klickfix-Haken – weitere Beanstandungen am Handling der Tasche fanden die Tester jedoch nicht.

Die nur als Set lieferbare Fahrradpacktasche kostet rund 130 Euro (Amazon) und liegt preislich damit etwa im Mittelfeld. Abgesehen von den Befestigungsproblemen, die aufgrund der fixen Haken entstehen können und die daher eine vorherige Probemontage erforderlich machen, bietet sie daher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – und die Gewissheit, dass Langfinger bei ihrem Anblick wahrscheinlich ins Schwitzen geraten.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Fahrradtaschen

Datenblatt zu Abus ST8515 KF L Dryve Lite

Typ Gepäckträgertasche

Weitere Tests & Produktwissen

Lastentier der nächsten Generation?

e-BikeMAGAZIN - Die Testfahrt verlief nach Startschwierigkeiten bei der Montage am Träger ohne Geräuschbildung oder Gepäckbewegungen; da das Haltesystem seitlich nicht verstellbar ist, liegt es am Aufbau des Gepäckträgers, ob die "Dryve" gut sitzt oder inkompatibel ist. Der Durchmesser des Trägergestells ist dagegen stufenlos einstellbar. Die Deckelklappe und ein horizontaler Klettgurt erlauben auch kleine massive Gegenstände, die Form der Tasche ist eher in die Breite ausgerichtet. …weiterlesen