drums & percussion prüft Schlagzeug-Hardware (2/2013): „‚Demon Chain‘-Pedale von Pearl“

Pearl Music Europe Eliminator Demon Chain P-3000C
ohne Endnote
„... Bereits mit der Werkseinstellung läuft die Maschine völlig rund, leichtgängig, liegt superdirekt am Fuß ... eine neue Dimension in Sachen Fußmaschinen mit aufwendiger wie hochwertiger Technik und exquisiten Laufeigenschaften.“
Pearl Music Europe Eliminator Demon Chain P3002C
ohne Endnote
„... Das Doppelpedal ist mit einer soliden Achse bestückt, die mit aufwendig konzipierten Gelenken (‚z-link universal joints‘) ausgestattet ist, welche keinerlei Verwindung oder Reibung erzeugen. Dadurch läuft die linke Seite des Pedals ebenso funktionstüchtig und leichtgängig, wie die rechte. ... produzieren einen vollen, runden Bassdrumsound mit Punch und Attack. ...“
Tests
-

-
drums & percussion
- Ausgabe: 2/2015
- Erschienen: 02/2015
Stabile Flexibilität trifft Eleganz
Testbericht über 3 SchlagzeugstativeDie ‚Star‘-Drumserie von Tama ist der ganze Stolz des japanischen Herstellers und bietet ausgefeilteste Features sowie perfekte Sounds. Wir durften daher wohl mit Fug und Recht neugierig sein, welche Überraschung die neue ‚Star‘-Hardwareserie bereithalten würde ... Testumfeld: Getestet wurden drei Schlagzeugstative. Die Produkte blieben ohne Endnoten.
zum Test -
-

-
drums & percussion
- Ausgabe: 2/2016
- Erschienen: 02/2016
Stark aufgewertet
Testbericht über 1 SchlagzeugDie ‚Saturn‘-Serie von Mapex wurde über die Jahre immer wieder weiterentwickelt, wobei die jüngsten Upgrades die Serie klanglich und optisch signifikant aufwerten. Der Audiotest des Sets ist als Download zu hören. Testumfeld: Ein Drumset, eine Snaredrum sowie ein dazugehöriges Hardware-Set befanden sich im Check, verblieben jedoch jeweils ohne Endnote.
zum Test -
-

-
drums & percussion
- Ausgabe: 5/2015
- Erschienen: 08/2015
Ab in der Profiliga
Testbericht über 1 Drumkit und 1 Hardware-KitDie ‚Superstar‘-Serie ist zweifelsfrei eine der bekanntesten, traditions- und erfolgreichsten des japanischen Herstellers. Die neueste Version ist nun mit Ahornkesseln ausgestattet und hat nicht nur deswegen, sondern auch aufgrund technischer Upgrades mit den Vorgängern noch wenig gemein. Testumfeld: Ein Drumkit und ein Hardware-Kit wurden näher betrachtet.
zum Test -
