drums & percussion prüft Schlagzeug-Hardware (2/2013): „‚MetalWorks‘-Bassdrumpedale von Taye“

Taye Drums MetalWorks Double Pedal
ohne Endnote
„... Wir finden eine solide Bodenplatte, die der Maschine Stabilität verleiht und ein interessantes technisches Feature birgt: Sie ist in der Länge um 2,5 cm verschiebbar, was nicht nur die Pedallänge, sondern auch den Zugwinkel der Kette verändert. Dadurch wird die Kraftübertragung von der Fußplatte zum Schlägel und damit das Spielgefühl insgesamt beeinflusst. ... Eine sehr flexible und technisch ausgereifte Maschine.“
Taye Drums MetalWorks Single Pedal
ohne Endnote
„... massiv gebaut, aber dank der Verwendung von Aluminium nicht schwer. ... Hilfreich ist auch der eingebaute Stockhalter für ein Paar Stöcke. Alles in allem läuft die ‚MetalWorks‘-Fußmaschine ... leichtgängig, direkt, schnell und gleichmäßig rund ...“
Tests
-

-
drums & percussion
- Ausgabe: 2/2015
- Erschienen: 02/2015
Stabile Flexibilität trifft Eleganz
Testbericht über 3 SchlagzeugstativeDie ‚Star‘-Drumserie von Tama ist der ganze Stolz des japanischen Herstellers und bietet ausgefeilteste Features sowie perfekte Sounds. Wir durften daher wohl mit Fug und Recht neugierig sein, welche Überraschung die neue ‚Star‘-Hardwareserie bereithalten würde ... Testumfeld: Getestet wurden drei Schlagzeugstative. Die Produkte blieben ohne Endnoten.
zum Test -
-

-
drums & percussion
- Ausgabe: 2/2016
- Erschienen: 02/2016
Stark aufgewertet
Testbericht über 1 SchlagzeugDie ‚Saturn‘-Serie von Mapex wurde über die Jahre immer wieder weiterentwickelt, wobei die jüngsten Upgrades die Serie klanglich und optisch signifikant aufwerten. Der Audiotest des Sets ist als Download zu hören. Testumfeld: Ein Drumset, eine Snaredrum sowie ein dazugehöriges Hardware-Set befanden sich im Check, verblieben jedoch jeweils ohne Endnote.
zum Test -
-

-
drums & percussion
- Ausgabe: 5/2015
- Erschienen: 08/2015
Ab in der Profiliga
Testbericht über 1 Drumkit und 1 Hardware-KitDie ‚Superstar‘-Serie ist zweifelsfrei eine der bekanntesten, traditions- und erfolgreichsten des japanischen Herstellers. Die neueste Version ist nun mit Ahornkesseln ausgestattet und hat nicht nur deswegen, sondern auch aufgrund technischer Upgrades mit den Vorgängern noch wenig gemein. Testumfeld: Ein Drumkit und ein Hardware-Kit wurden näher betrachtet.
zum Test -
